Standart Seite

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine HTML Website geschrieben. Die Datei heißt “home.html” ich habe sie auf meinen FTP-Server hochgeladen und konnte sie dann halt unter www.freecode.bplaced.net eingebe?

Danke im Voraus!

Gruß Timi

Die infachste Methode besteht darin, sie index.html zu nennen, gibt aber noch zahlreiche andere.

Danke hat geklappt ;D

andere möglichkeit wäre zum beispiel, eine .htaccess-datei zu benutzen, die als “standard-datei” home statt index aufruft. oder mit der rewrite-engine (sollte man sich aber wirklich überlegen, ob das sinn macht).

hi,

rewrite und .htaccess datei is doch eig des gleiche oder ?

lg

@ryon, htaccess ist eine konfigurationsdatei, mit der man apache-einstellungen manipulieren kann. die rewrite engine kannst du in einer htaccess benutzen, man könnte vereinfacht ausgedrückt sagen, dass rewrite eine untermenge von htaccess darstellt.

@emil: Okay. Stimmt naja bei mir is eig in jeder .htaccess Datei oben ein rewriteengine on drin deshalb habs ichs gleichgestellt … :ps: Aber ohne der kann man doch garnicht die Standard datei verändern oder schon?

lg

httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mo … ctoryindex

Oh okay dachte des is über die rewrite xD
Danke
lg