Hy!
Das StarForum.at startet 2010 in ein neues Jahr mit einem Gewand: Wir eröffnen das österreichische (natürlich inoffizielle) Nintendo Forum! Wir sind heute mit diesem Projekt ins neue Jahr gestartet und beginnen damit von 0.
Wir haben versucht die Kategorien möglichst übersichtlich und trotzdem allumfassend zu gestalten. Neben einem großen Bereich zu den Nintendo Spielen gibt es auch einen Konsolen-Bereich.
Als besonderes Schmankerl bieten wir ein Nintendo Wii und Nintendo DS Freundes Code Tauschsystem an, in das sich jeder User eintragen kann und auch nur die User Zugriff haben! Wir werden in Zukunft Umfragen und Wettbewerbe starten, wie z.B. “Wünscht du dir ein neues F-Zero?” oder “Wer hat die beste Rundenzeit bei Mario Kart Wii Warios Mine?”.
Außerdem haben wir vor, das Portal in Zukunft mit Statischem Inhalt zu befüllen, Wir möchten Informationen zu Spielen, Konsolen, Modifikationen (wie z.B. dem Trainer für Animal Crossing Let’s Go To The City) und Charakteren bereitstellen und dann zu einem Folgethread im Forum verlinken. Eventuell werden wir auch Savegames anbieten und dem User ermöglichen solche zu veröffentlichen.
Wir sind uns bewusst dass wir hier in einen Bereich einsteigen, der schon viele Opfer forderte (viele Foren und Seiten sind bei solchen Themen wegen der großen Konkurrenz eingegangen). Dennoch hoffen wir auf Zuspruch besonders aus Österreich und auch aus anderen Ländern.
Hinweis: Die nachfolgenden 3 Beiträge beziehen sich auf die Orientierung die wir planten einzuschlagen. Jedoch haben wir uns anders entschieden, da wir denken, dass Studenten im ersten Semester (das sind wir) noch nicht in der Lage sind gute Hilfestellungen zu leisten. Die Betreiber eines Boards sollten doch Spezialisten in ihrem Metier sein.
Alter Text:
[size=50]Hy!
Das StarForum.at startet 2010 in ein neues Jahr mit einem Gewand: Wir stellen eine Diskussionsplattform zur Verfügung auf der Man Skripten zur VO austauschen kann und sich über Hobbys wie Aquaristik und Technik unterhalten kann.
Es wird in Zukunft Berichte zu den im Forum vorhandenen Bereichen geben und ab und zu Wettbewerbe und Umfragen zu den verschiedensten Themen geben.
Wir sind mit dem StarForum Project 2k10 ganz neu im Internet vertreten und hoffen aus breite Zustimmung unter den Studenten. Wir sind uns zwar bewusst, dass wir hier in eine Materie einsteigen die bereits ein breites Angebot bietet, versuchen uns aber in Zukunft durchzusetzen. Dies versuchen wir durch eine gute Basis an Wissen in allen von uns angebotenen Bereichen und der Mischung aus Universität und Hobby. Nicht umsonst lautet unser Slogan “Das Board für Hobbyisten und die neuen Stars am Akademikerhimmel”.
Ein besonderes Schmankerl ist das Wii und Nintendo DS Freundescode Tauschsystem. Hier kann jeder seinen Freundescode eingeben (verschiedene Spiele, dessen Datenbank noch stark erweitert wird, und den Code der Konsole).
Ich möchte noch ein paar Worte zum Design los werden. Es wird jedem Besucher auffallen, dass wir den Standard phpBB Style verwenden. Dies hat den Grund, dass, als ich mit der Programmierung des Portals begann (nein, es ist kein phpBB Magic, da ich kein Freund von diesen vorgefertigten Portalen bin) ich dieses auf den Standard Style abgestimmt habe und ich außerdem der Meinung bin, dass die meisten Modifikationen für diesen Standard Style verfügbar sind.
Ich bin auf Kommentare gespannt. Vielleicht ist ja auch jemand an den Themen interessiert und möchte sich gerne registrieren, dem stehen wir nicht im Weg!
Wir sind erreichbar unter starportal.at.tf
lg, starportal[/size]