Startseite aufrufbar; die restlichen Seiten nicht

Habe es geschafft eine HP auf den bplaced Server hochzuladen, jedoch kann man nur die Startseite (index.htm) öffnen. Ein weiterer Link führt zur eigentlichen Seite (mainset.htm). Beim Anklicken des Link kommt jedoch ständig der Fehler 404 von bplaced. Ich komme einfach nicht weiter. Ob die anderen Links funktionieren, weis ich nicht, weil ich nicht weiter komme. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da mir einfach das Wissen fehlt.

Ein Impressum habe ich auf der “mainset.htm” eingefügt.

musst uns schon deinen link zur seite geben!

< smcmenden.bplaced.net/ >

be the way, hast du eine .htacess hochgeladen?

Nein, weil ich unwissend bin. Vorher war ich bei Lycos, da ging es ohne. Ich versteh es einfach nicht.

< smcmenden.bplaced.net/ >

be the way, hast du eine .htacess hochgeladen?[/quote]

Nö, aber mainset.htm seht seltsam aus.

[code]

Hauptseite
<FRAME NAME="main" NORESIZE marginwidth=5 marginheight=5 SCROLLING="auto"
SRC="ueberuns.htm" target="_self">
<FRAME NAME="bottom" MARGINWIDTH="5" MARGINHEIGHT="5" SCROLLING="No" NORESIZE
SRC="main_u.htm">

A C H T U N G

Zur korrekten Darstellung unserer Website
benötigen Sie die Unterstützung von
Frames und Java-Script.

Leider beherrscht Ihr Browser derzeit
diese Funktionen nicht.

Schalten Sie deshalb bitte
die erforderliche Unterstützung ein

(wie das geht erfahren Sie in Ihrer Online-Hilfe)

oder

laden Sie von einer der unten genannten Adressen
eine aktuellere Browser-Version herunter.

Microsoft Internet Explorer:
www.microsoft.com

oder:

Netscape Navigator:
www.netscape.com

A C H T U N G

Zur korrekten Darstellung unserer Website
benötigen Sie die Unterstützung von
Frames und Java-Script.

Leider beherrscht Ihr Browser derzeit
diese Funktionen nicht.

Schalten Sie deshalb bitte
die erforderliche Unterstützung ein

(wie das geht erfahren Sie in Ihrer Online-Hilfe)

oder

laden Sie von einer der unten genannten Adressen
eine aktuellere Browser-Version herunter.

Microsoft Internet Explorer:
www.microsoft.com

oder:

Netscape Navigator:
www.netscape.com

[/code]
:wink:

wie fishi schon erkannt hat^^
Dein Komisches Javascript leitet die Anfrage um sodass nur noch smcmenden.bplaced.net/mainset aufgerufen wird statt smcmenden.bplaced.net/mainset.htm. Ohne .htm ist die Datei natürlich nicht vorhanden :wink:

Wozu ist das Script den Drinn? Hattest du früher auf dem Lycos Space ne .htaccess ?

Nachtrag:
Was mir auch auffällt^^ Du hast die Lycos seite gedownloadet oder?
Also Aufgerufen und dann “Datei->Seite speichern unter”.
Dadurch hast du die Seite aber so gespeichert wie es Lycos will^^ Theoretisch auch Werbung (wäre nicht das 1. Script und die Tatsache das dann wahrscheinlich keine Seite aufgerufen werden kann) und eben das Script was die Seite falsch umleitet.

Nicht, das ich wüsste. Wie kann ich denn jetzt das Problem lösen?

[code]

Hauptseite
<FRAME NAME="main" NORESIZE marginwidth=5 marginheight=5 SCROLLING="auto"
SRC="ueberuns.htm" target="_self">
<FRAME NAME="bottom" MARGINWIDTH="5" MARGINHEIGHT="5" SCROLLING="No" NORESIZE
SRC="main_u.htm">
[/code] :wink: Versuchs mal.

Mr. Scriptinator lol^^ xD
Aber zur frage… wie genau lief das bei Lycos ab? Is das nen Homepage Baukasten gewesen?
Wenn ja wie hast du deine Seite runtergeladen?
Wenn nein, wie hast du die Seite runtergeladen und diese erstellt.

Was habe ich jetzt wieder gemacht?

Ich habe die Seite mit frontpage erstellt bzw. bearbeitet und dann mit Frontpage hochgeladen. Kein Baukasten.

Zu fishi: Die Weiterleitung funktioniert nicht, dafür ist der Seitenaufbau wesentlich schneller.

[quote=“Gentry”]
Zu fishi: Die Weiterleitung funktioniert nicht, dafür ist der Seitenaufbau wesentlich schneller.[/quote]
Sehr seltsam. hmm…hast auch genau den Code Hochgeladen?

Bin wieder da, war kurz weg.

Ja, ich habe genau den Code hochgeladen.

Habe eigentlich immer noch das gleiche Problem. Meine Startseite smcmenden.de.vu ist erreichbar, der Rest nicht. Ständige Fehlermeldung “Fehler 404 Seite nicht erreichbar…”.

Bisher konnte mir nicht geholfen werden. Ich glaube, dass ich unbewusst gegen die AGB verstoßen habe, möchte auch sehr gern meinen Fehler berichtigen. Leider ist mir nicht bekannt, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht könntet ihr mich aufklären und helfen, dass meine Seite läuft.

Mfg
Gentry

hi,

meinst Du die Unterseite “mainset”?
Dazu erhalte ich hier folgende Fehlermeldung: File does not exist: /users/smcmenden/www/mainset, die Datei gibt es also nicht…?

ciao

  1. Muss aus dem Frameset mal das Javascript von lycos raus, das verursacht mal die größten Probleme.

  2. sind Dateien von deinem lokalen Rechner verlinkt, das muss korrigiert werden.