Startseite einrichten?

Hallo.

Wenn ich jetzt in einem falschen Forum poste, dann sorry, aber ich bin neu und dem entsprechend nicht vertraut mit der Community.

Also es gibt folgendes Problem bei mir: ich möchte, dass wenn man auf meine Startseite kommt, nicht in so ein Ordnersystem kommt, sondern direkt auf eine Unterseite. Dafür müsste ich die Datei, die ich als Startseite verwenden will, wohl nur ins ROOT- Verzeichnis laden, nehme ich an. Allerdings klappt das bei mir irgendwie nicht. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich außerdem noch einen Ordner angelegt habe, den allerdings nicht löschen möchte. Kann mir jemand weiter helfen? Das wäre echt nett.

Als erster mal herzlich Willkommen bei bplaced.net
Du kannst das machen indem die Datei index.html index.html … heißt, der browser sucht nach dieser Datei und wenn es Sie gibt zeigt er sie an und wenn nicht dann nur das verzeichnis

@wlfs: Stimmt nicht ganz, der Browser zeigt nur das an, was er gesendet bekommt.
Das die index.html angezeigt wird, liegt nur am Server
PS: Falls es dir schon einmal aufgefallen ist: Deas Direktory-Listening ist auch nur eine HTML-Seite :wink: