Startseite meiner website nur mit endung /wordpress möglich

Hallo,

hab mir ne Domain von bplaced zugelegt und wordpress als Software draufgespielt.
meine eigentliche seite heißt pshockeyliga.bplaced.net. Wenn ich das so aber in den Browser eingebe kommt folgende seite:

pshockeyliga.bplaced.net/

Wenn ich dann auf wordpress klicke erscheint die Startseite, also mit der Eingabe
pshockeyliga.bplaced.net/wordpress/

Möchte aber das dies ohne wordpress am ende funktioniert. Was muss ich zun?

Sry, bin absoluter Laie was das betrifft :confused:

hallo,

du müsstest dazu sämtliche Wordpress-Dateien eine Ebene höher verschieben, also ins Stammverzeichnis (damit sie nicht in einem Subverzeichnis wie aktuell /wordpress liegen). Zusätzlich müsste dann die URL-Struktur von Wordpress angepasst werden, dies kannst du entweder via Datenbank (phpMyAdmin) oder via wp-admin durchführen…

Da müsstest du dann das /wordpress entfernen (dies führst du am besten durch bevor danach sämtliche Daten in das Stammverzeichnis verschoben werden).

kannst du mir bitte genauer erklären wie ich das machen muss? :neutral_face:

keiner der mir dbzg helfen kann ? :frowning:

fusl hat genau beschrieben was du machen musst, wobei genau hast du denn Probleme?

  • sämtliche Wordpress-Dateien eine Ebene höher verschieben, also ins Stammverzeichnis
  • Zusätzlich die URL-Struktur von Wordpress anpassen, entweder via Datenbank (phpMyAdmin) oder via wp-admin durchführen

Eine bessere Erklärung dazu kann ich dir wirklich nicht liefern:

[quote=„fusl“]

Da müsstest du dann das /wordpress entfernen (dies führst du am besten durch bevor danach sämtliche Daten in das Stammverzeichnis verschoben werden).[/quote]

Du verbindest dich mit dem FTP-Programm deines Vertrauens mit deinem Webspace, gehst in den Ordner „wordpress“, kopierst alle Dateien, gehst wieder eine Ebene nach oben und fügst sie dort ein. Wenn du dich vergewissert hast, dass alles vollständig ist, kannst du auch den ehemaligen „wordpress“-Ordner löschen.

Mfg :wink2:

mit FTP-Programm meinst du filezilla z.B?

Genau.

[quote]
Du verbindest dich mit dem FTP-Programm deines Vertrauens mit deinem Webspace, gehst in den Ordner „wordpress“, kopierst alle Dateien, gehst wieder eine Ebene nach oben und fügst sie dort ein. Wenn du dich vergewissert hast, dass alles vollständig ist, kannst du auch den ehemaligen „wordpress“-Ordner löschen.

Mfg :wink2:[/quote]

Was meinst du mit Ebene nach oben? Ich hab das mal probiert, klappt i-wie nicht

falls du es noch nicht hinbekommen hast, versuch ich es einmal mit anderen worten:

ZUERST installierst du wordpress “ganz normal” z.b. in das verzeichnis “wordpress”, wie z.b. in diesem youtube-video ganz anschaulich erklärt:
youtube.com/watch?v=xegfizvplW8
(ich denke so weit warst du schon? jetzt hast du zugriff auf die seite über benutzername.bplaced.net/wordpress)

DANN logst du dich unter benutzername.bplaced.net/wordpress/wp-login.php ein und änderst in den einstellungen (allgemein) die beiden zeilen
WordPress-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net/wordpress
Website-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net/wordpress
IN:
WordPress-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net
Website-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net
(es erfolgt nach dem “übernehmen” eine fehlermeldung -> ignorieren und browser schließen!)

UND ERST JETZT verschiebst du ALLE daten aus dem ordner “wordpress” mittels filezilla eine ebene höher in das hauptverzeichnis.

jetzt sollte deine seite unter WordPress-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net erreichbar sein.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
LG
hofi

danke william… :slight_smile:
solche verneigungen würde ich mir von meiner frau daheim auch mal wünschen… :smiley:
ich schließe daraus, dass mit meiner erklärung was anzufangen ist.
hab mich mit dieser thematik auch ziemlich abgequält und vor lauter freude über die gefundene lösung das hier gepostet.
mit dem bisher angebotenen lösungen (eher in anderen foren) hab ich es auch nicht gerafft.
wenn ich ein paar leuten helfen konnte, ist mein gutes werk für diesen tag dann auch mal erledigt… :wink:

gruß noch an alle
hofi

[quote=„William Carone“]:hail: :hail: :hail: [quote=„maffk“]falls du es noch nicht hinbekommen hast, versuch ich es einmal mit anderen worten:

ZUERST installierst du wordpress „ganz normal“ z.b. in das verzeichnis „wordpress“, wie z.b. in diesem youtube-video ganz anschaulich erklärt:
youtube.com/watch?v=xegfizvplW8
(ich denke so weit warst du schon? jetzt hast du zugriff auf die seite über benutzername.bplaced.net/wordpress)

DANN logst du dich unter benutzername.bplaced.net/wordpress/wp-login.php ein und änderst in den einstellungen (allgemein) die beiden zeilen
WordPress-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net/wordpress
Website-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net/wordpress
IN:
WordPress-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net
Website-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net
(es erfolgt nach dem „übernehmen“ eine fehlermeldung -> ignorieren und browser schließen!)

UND ERST JETZT verschiebst du ALLE daten aus dem ordner „wordpress“ mittels filezilla eine ebene höher in das hauptverzeichnis.

jetzt sollte deine seite unter WordPress-Adresse (URL): benutzername.bplaced.net erreichbar sein.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
LG
hofi[/quote][/quote]

Zwischen dem, was sich Männer wünschen und dem, was sie verdient haben, besteht oft ein riesiger Unterschied.