Startseite meiner website nur mit endung /wordpress möglich

Hallo,

hab mir ne Domain von bplaced zugelegt und wordpress als Software draufgespielt.
meine eigentliche seite heißt pshockeyliga.bplaced.net. Wenn ich das so aber in den Browser eingebe kommt folgende seite:

pshockeyliga.bplaced.net/

Wenn ich dann auf wordpress klicke erscheint die Startseite, also mit der Eingabe
pshockeyliga.bplaced.net/wordpress/

Möchte aber das dies ohne wordpress am ende funktioniert. Was muss ich zun?

Sry, bin absoluter Laie was das betrifft :confused:

hallo,

du müsstest dazu sämtliche Wordpress-Dateien eine Ebene höher verschieben, also ins Stammverzeichnis (damit sie nicht in einem Subverzeichnis wie aktuell /wordpress liegen). Zusätzlich müsste dann die URL-Struktur von Wordpress angepasst werden, dies kannst du entweder via Datenbank (phpMyAdmin) oder via wp-admin durchführen…

Da müsstest du dann das /wordpress entfernen (dies führst du am besten durch bevor danach sämtliche Daten in das Stammverzeichnis verschoben werden).

kannst du mir bitte genauer erklären wie ich das machen muss? :neutral_face:

keiner der mir dbzg helfen kann ? :frowning:

fusl hat genau beschrieben was du machen musst, wobei genau hast du denn Probleme?

  • sämtliche Wordpress-Dateien eine Ebene höher verschieben, also ins Stammverzeichnis
  • Zusätzlich die URL-Struktur von Wordpress anpassen, entweder via Datenbank (phpMyAdmin) oder via wp-admin durchführen

Eine bessere Erklärung dazu kann ich dir wirklich nicht liefern:

[quote=„fusl“]

Da müsstest du dann das /wordpress entfernen (dies führst du am besten durch bevor danach sämtliche Daten in das Stammverzeichnis verschoben werden).[/quote]