Startseite?

naja hy leute,
ich suche ein programm mit dem ich die startseite einer homepage machen kann (online bearbeiten)
ich benütze im mom das burning board und das hat ja keine richtige startseite…
wie kann ich das machen?

mach das forum in einen ordner und leg im rootverzeichniss ("/") eine index.php an.
diese sollte dann auf das forum weiterleiten.

was muss ich da genau rein schreiben? (in das pHp dokument)

Standardmäßig wird eine Datei mit dem Namen “index” und der Endung .htm/.html/.php… abgerufen. Wenn diese fehlt, werden die Verzeichnisinhalte (je nach Serverkonfiguration) aufgelistet, ähnlich wie du es etwa von einem FTP-Spiegel kennst. Das heißt, du kannst einfach eine Datei erstellen und reinschreiben was du willst - du kannst etwa HTML verwenden (z.B. bei selfhtml.org nachschauen) oder einen WYSIWYG-Editor wie NVU verwenden oder sonst was, diese Datei mit dem Namen index abspeichern und vorzugsweiße mit .html bennen, falls kein PHP auftaucht. Übrigens wird eine Index-Datei mit Endung .htm(l) bevorzugt gegenüber einer mit Endung .php. Wenn du ein ganzes System willst, mit dem du eine Website erstellen kannst und zwar direkt mit WYSIWYG-Editor online, dann empfehle ich ein CMS-System wie Joomla oder Blog-System wie Wordpress - beides kostenlos und offen verfügbar und nutzbar.

Edit: Damit deine Website bei Domainaufruf direkt angezeigt wird, die Index-Datei oder das System direkt ins Rootverzeichnis laden ("/"). Ist soweit die beste Möglichkeit, unter Umständen eine Weiterleitung per 301 und mittels .htaccess - nutzerfreundlichkeit.de/seo/seo-usability/