Statistik Software

Guten Tag Community :nutz:
Ich wollte gerne Statistiken anlegen lassen die auf meinem Webspace sind:
Traffic Logs
Besucherzahlen
und IP Logs (muss nicht sein aber were schön)
ambesten in einem Control Panel
kennt da jemand eine Statistik Software google hat nix brauchbares ausgespuckt… ?

LG

google analytics

ich empfehle unter anderem aus datenschutzgründen aber “piwik”, einfach googlen.

gruß

Hi
Einfach und sehr konfortabel mit vielen Daten zu den Besuchern - und
einfach einzurichten ist:
webstats.motigo.com/
Deckt die meisten Bedürfnisse ab.
"piwik"
de.piwik.org/
Piwik ist eine Open-Source (GPL lizenzierte) Webanalyse-Software
ist genial aber nicht so einfach einzurichten, (siehe: um Piwik zu installieren)
man hat aber eine «online Demo» dazu.
Marc

[quote=“Tierinformation”]
Piwik ist […] aber nicht so einfach einzurichten[/quote]

Das stimmt nicht. Die Einrichtung unterscheidet sich nicht von anderen gleichwertigen Tools.

Hallo

Bringe piwik nicht zum laufen :cry:

Liegt das an der freestyle-Version oder an mir?

Danke und Gruss :wink:

Hans

Sollte eigentlich problemlos laufen. Was genau funktioniert denn nicht? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Also ich erhalte einfach keine Daten wenn ich piwik aufrufe.

Ich gehe erst auf:
MeinName.bplaced.net/MeineHomepa … /index.php?

und erhalte dann auf allen Positionen die Meldung:
Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.

Hier müssten doch eigentlich auch Zugriffe angezeigt werden, die ich selbst (ohne Anmeldung auf bplaced) auf meine Seite mache?

Bei der Installation von piwik habe ich folgendes in meine footer.php im Verzeichnis
/MeineHomepage/wp-content/themes/twentyfourteen eingetragen:

<?php /** * The template for displaying the footer * * Contains footer content and the closing of the #main and #page div elements. * * @package WordPress * @subpackage Twenty_Fourteen * @since Twenty Fourteen 1.0 */ ?>
	</div><!-- #main -->

	<footer id="colophon" class="site-footer" role="contentinfo">

		<?php get_sidebar( 'footer' ); ?>

		<div class="site-info">
			<?php do_action( 'twentyfourteen_credits' ); ?>
			<a href="<?php echo esc_url( __( 'http://wordpress.org/', 'twentyfourteen' ) ); ?>"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentyfourteen' ), 'WordPress' ); ?></a>
		</div><!-- .site-info -->
	</footer><!-- #colophon -->
</div><!-- #page -->

<?php wp_footer(); ?>

Habe ich vielleicht hier etwas falsch verstanden?

Danke und Gruss
Hans

Du kannst einstellen, dass bestimmte IPs nicht gezählt werden. Wenn du also mit deiner eigenen IP darauf zugreifst, diese aber nicht gezählt werden soll, musst du die Option deaktivieren oder auf echte Besucher warten.

@Moyrah
Danke.
Habe zwar keine IP’s ausgeschlossen …
könntest Du aber trotzdem als Fremder für mich mal kurz auf die Seite flohmi.am.see.ch.vu zugreifen, das müsste ich dann ja definitiv sehen, wenn es denn funktioniert.
Gruss Hans

In diesem Fall liegt es an der Domain. Du hast sie nicht richtig aufgeschaltet, sondern die Seite wird mittels Frame eingebunden. Und dort ist der Code von Piwik nicht mehr vorhanden. Wenn ich direkt über deine bplaced-Url auf die Seite zugreife, ist der Code da. Also schaltest du die Domain richtig auf, also mittels CNAME bzw. A, oder du schaust, ob du den Code in den Quelltext mit dem Frame einbinden kannst.

Wieso sollte das JavaScript nicht ausgeführt werden, nur weil es in einem iFrame ist?
Ich würde sagen, der Code ist so schon ok, wie er eingebunden ist.

Funktioniert es denn weder mit der bplaced Adresse, noch in dem Frame?
Welche URL ist in der Webseitenverwaltung in Piwik angegeben?

Ist in den Privatsphäreeinstellungen eingestellt, dass Do-not-Track respektiert wird?

Bei Systemprüfung werden keine Fehler angezeigt?

Wenn du Berichte anzeigen lassen willst, hast du das aktuelle Datum oder ein Datum, zu dem du bereits Piwik eingesetzt hast ausgewählt?

Ghostery hat mir das leider nicht angezeigt, aber hast recht, an der Domain liegts nicht.

Hallo habe heute das Plugin für Wordpress installiert und bekomme diese Fehlermeldung:

Error: cURL is not enabled and fopen is not allowed to open URLs. WP-Piwik won’t be able to connect to Piwik.

Jemand eine idee, habe das Hauptprogramm von Piwik im root meiner hp liegen.

mfg

cURL und fopen stehen nur mit bplaced pro zur Verfügung.
Ich weis auch nicht, welche Daten das Plugin mit diesen Funktionen übertragen möchte. Füge doch einfach den Tracking-Code in das Template deines Designs ein, wenn es mit dem Plugin nicht hinhaut. :wink: