Statistik

Guten Tag,

wenn ich das richtig sehe, wird ja hier keine Zugriffsstatistik ala Webalizer oder ähnliches angeboten, so dass ich mir sowas selber einbauen muss.
Jetzt meine Frage(n) dazu:

1. Kann ich hierfür ein Tool meiner Wahl einsetzen oder ist bekannt, dass es Statistikscripts gibt, die mich nahe an eine Sperrung (wg. Serverlast) bringen? Wenn ja, welche sind das?

2. Kennt jemand ein gescheites Tool auf PHP Basis mit täglicher Auswertung und Anzeige der verwedeten Browser, OS, Auflösungen etc.?

Auf einen Drittanbieter möchte ich nach Möglichkeit gerne verzichten, hab da schlechte Erfahrungen gemacht :wink:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Eigene Statistik-Scripts sollten kein Problem darstellen. Ich stelle mir jetzt einfach vor, dass du die Benutzer-, Browser-, Wahtever-Daten auslesen lässt und nebenher zählst welche Seite wann aufgerufen wurde… Das ganze in die Datenbank schmeißen, fertig ist die Sache. Das bringt den Server sicherlich nicht ins Trudeln und sollte möglich sein.

solang du keinen kompletten statistik service anbietest ist das vollkommen ok :slight_smile:

allerdings kann ich dir zB google analytics empfehlen: profi software ohne viel aufwand :wink:

google benutzt aber auch die damit erhobenen Daten - da wäre ich schon vorsichtiger…

SlimStat (wettone.com/code/slimstat) benutze ich.
In Kombination mit der aktuellen IP-To-Country-Database (ip-to-country.webhosting.info/do … ry.csv.zip) funktioniert das wirklich gut.

Habe ich hier auf bplaced auch im Einsatz, URL zu meinen Stats gebe ich bei Bedarf gerne per PN weiter.

Hm, Slimstats hatte ich wohl auch irgendwie mal auf der Liste.
Ich probiere gerade PHP Web Stat aus. Reicht mir eigentlich, nur die PIs werden nicht gezählt. Naja, so neugierig bin ich aber dann auch wieder nicht :wink:

Google Analytics mag sicher total toll sein, aber Google? Ich weiss ja ned…

Danke jedenfalls schonmal für die Antworten.

Ich bin mit Google Analytics voll und ganz zufrieden =) ist schnell funktioniert, einziges manko registriert benutzer mit deaktiviertem js glaub niacht =)

Ich nutze 4stats (Gratis-Paket). Ist recht ausführlich und informativ. Jedoch werden in der Free-Version nur eine begrenzte Anzahl von Impressions gezählt (25.000 / Monat). Auch sehr verbreitet ist extreme Tracking (sehr schnell).

Also ich hab google-analytivs.com generell geblockt :ps:

ich auch :ps:
addblock plus FTW!