Steam (Wine) - Schrift wird nicht richtig dargestellt

Hi

Ich habe in ubuntu Steam mit Wine installiert. Eine Schrift wird normal, eine jedoch unleserlich dargestellt:

Weiß von euch zufällig wer, welche Schrift da fehlt? Oder kann man irgendwie auf eine andere Schrift umstellen?

mfg

hi,

installier mal das paket msttcorefonts, steam braucht selbst die schriftart tahoma

ciao

an msttcorefonts liegt es nicht, das hab ich schon installiert. Muss also ne andere ursache haben…

mfg

hi,

kopier die schriftarten (arial, tahoma, usw…) aus /usr/share/fonts/truetype/msttcorefonts/ nach /home/deinheimverzeichnis/.fonts und probiers nochmal :slight_smile:

ciao

hi

Der Ordner /home/deinheimverzeichnis/.fonts existiert nicht, jedoch der odner /home/deinheimverzeichnis/.fontconfig/, aber ich nehme mal an dass sie da nicht hingehören…
Muss ich den .fonts Ordner noch selbst anlegen?
Und sollte ich alle Schrifen aus /usr/share/fonts/truetype/msttcorefonts/ dort hinkopieren?

mfg

---- edit ----
Hab den Ordner jetzt angelegt und alle Schriften von msttcorefonts hineinkopiert und auch schon neugestartet, jedoch ohne Besserung…

hi,

…hm, ja dann keine ahnung. bei mir funktionierte steam (als ichs mal benutzt habe) absolut problemlos, wird sogar von winehq als sehr gut laufend angepriesen. …frag vielleicht mal in einem wine-forum nach oder eine suchmaschine mit wine+steam+broken+fonts oder sowas…

ciao

Hab jetzt noch was probiert und zwar die msttcorefonts auch nach c:windows/fonts kopiert. Muss man die da noch irgendwie installieren? Weil derzeit macht es noch keine unterschied.

mfg