Stellungnahme; Server 6 - Dienstausfall am 11.07.2008

typisch deutschland, beschlagnahmung am freitag und sich dann beamtenmässig ins wochenende ***, sozusagen großmöglichsten schaden mit geringstem aufwand erreichen.

Über einen Imageverlust solltest du dir keine Sorgen machen Miro, was du da anbietest (wie auch immer du das finanzierst) ist einfach genial und es sollte mehr so selbstlose Menschen wie dich geben.

Wenn du mit nem Imageverlust zu kämpfen hast, dann gibts eine riesen Werbekampagne von mir und sicherlich auch von den anderen treuen bplaced Usern.

asmorim

zu freundlich, danke :wink:

ok , das beantwortet meine frage dann wohl :slight_smile:

das ist mein voller ernst, ich hab mal gehört, dass du dich über Werbung auf der Seite finanzierst und wenn jetzt weniger Leute kommen würde dir das ja Geld für die Server nehmen… ergo PAYPAL SPENDEN !!!

Ich würde da auch mitmachen!
auf unserer Klassenseite (die übrigens bei bplaced gehostet ist) kommen dann nur empfehlungen!
Und auf meine eigene Webseite die ca. 20 Klicks am tag hat auch! (leider Server 6 :neutral_face: )

€dit:
Ich hab bei lima-city, wenn jemand GD bei lima-city vermist hat, auch immer für bplaced gestimmt! bis jetzt hast du die besten Serveruptimes, abgesehen von Funpic, aber die ham ja auch Werbung… !coffee

hab bestimmt in meiner ganzen bplaced zeit so ca um die 30 leute oder so für bplaced geworben und auch so immer wieder werbung gemacht :S …schlimm wäre wenn die jez alle auf server 6 waren xDD

So, ich habe jetzt meine Page auf einen anderen Account von mir umgelagert … :smiley:

Zum Glück kommt man noch ins Usercenter sodass ich meine Domainaufschaltungen auch ändern konnte … jetzt muss ich nur noch meine Änderungen mir dem Backup abgleichen … naja, ich bin erstmal wieder online :smiley:

Ich fände es gut wenn du ald noch mehr in die Community steckst…
Bei lima-city gehts ja auch und die fallen immer aus…
Weil in das forum könntest du dann auch Werbung stecken und damit mehr Geld für die Server haben!

ja ich war ja so dumm und hab kein backup gemacht…-.-

Imageschaden würde ich auch keinen sehen, allerdings stellt sich mir jetzt allgemein die Frage, wie sicher ist es auf einen Freehoster seine Webseite zu hosten?!

Es wird immer wieder Idioten geben, die gerade solche kostenlosen Angebote nutzen für ihre illegale Machenschaften. Es ist schade, dass dadurch wirklich gute Freehoster kaputt gemacht werden.

Klar, bei einen Paidhoster kann auch der Account gehackt werden, aber die Gefahr dass dort ein Account unter falschen Namen registriert wird, ist nahezu gegen null.

[quote=“phpbb3”]Imageschaden würde ich auch keinen sehen, allerdings stellt sich mir jetzt allgemein die Frage, wie sicher ist es auf einen Freehoster seine Webseite zu hosten?!

Es wird immer wieder Idioten geben, die gerade solche kostenlosen Angebote nutzen für ihre illegale Machenschaften. Es ist schade, dass dadurch wirklich gute Freehoster kaputt gemacht werden.

Klar, bei einen Paidhoster kann auch der Account gehackt werden, aber die Gefahr dass dort ein Account unter falschen Namen registriert wird, ist nahezu gegen null.[/quote]

Ja vorallem weil man die meistens über KK oder ELV zahlt und man da halt kaum ein falsches Konto angeben kann :smiley:

Damit bist du ernsthaft nicht der einzige, auch wenn’s bei mir “nur” 'n Blog betrifft…

[quote=“asmorim”][quote=“phpbb3”]Imageschaden würde ich auch keinen sehen, allerdings stellt sich mir jetzt allgemein die Frage, wie sicher ist es auf einen Freehoster seine Webseite zu hosten?!

Es wird immer wieder Idioten geben, die gerade solche kostenlosen Angebote nutzen für ihre illegale Machenschaften. Es ist schade, dass dadurch wirklich gute Freehoster kaputt gemacht werden.

Klar, bei einen Paidhoster kann auch der Account gehackt werden, aber die Gefahr dass dort ein Account unter falschen Namen registriert wird, ist nahezu gegen null.[/quote]

Ja vorallem weil man die meistens über KK oder ELV zahlt und man da halt kaum ein falsches Konto angeben kann :smiley:[/quote]
Genau, eventuell wäre es eine Lösung einen symbolischen Spendenbetrag von “1€” per KK oder ELV abbuchen zu lassen bei jeder Registrierung oder evtl. pro Jahr, damit könnte man solche Accounts besser ausmustern.

Irgendwie schnall ich garnix mehr!Bin auf Server 4 gerutscht.Aber Meine Seite und FTP ist alles down und kann nicht drauf zugreifen!MySql Datenbank ist Time Out die ganze Zeit und kann garnix machen :astonished:

[quote=“phpbb3”][quote=“asmorim”][quote=“phpbb3”]Imageschaden würde ich auch keinen sehen, allerdings stellt sich mir jetzt allgemein die Frage, wie sicher ist es auf einen Freehoster seine Webseite zu hosten?!

Es wird immer wieder Idioten geben, die gerade solche kostenlosen Angebote nutzen für ihre illegale Machenschaften. Es ist schade, dass dadurch wirklich gute Freehoster kaputt gemacht werden.

Klar, bei einen Paidhoster kann auch der Account gehackt werden, aber die Gefahr dass dort ein Account unter falschen Namen registriert wird, ist nahezu gegen null.[/quote]

Ja vorallem weil man die meistens über KK oder ELV zahlt und man da halt kaum ein falsches Konto angeben kann :smiley:[/quote]
Genau, eventuell wäre es eine Lösung einen symbolischen Spendenbetrag von “1€” per KK oder ELV abbuchen zu lassen bei jeder Registrierung oder evtl. pro Jahr, damit könnte man solche Accounts besser ausmustern.[/quote]

Ansich keine schlechte Idee bedeuted aber auch einen massiven Arbeitsaufwand :wink:

Einmal reicht doch!
Ich hätte ne Idee:
Für einen Euro bekommt man PHP, MySQL und PgSQL und halt alles was es jetzt so gibt!
Sonst hat man halt z.B. 1.5MB max Dateigröße und 100MB, kein PHP und Co…
und wer gibt für einen so guten Freehoster nicht mal 1€ her :smiley:

[quote]und wer gibt für einen so guten Freehoster nicht mal 1€ her[/quote]Pime Taradox !haue

Hallo Miro!

Es widerspricht doch wohl jeder Logik, dass sowohl der ganze Server als auch die Backups beschlagnahmt wurden. Was haben die sich dabei gedacht?

Es sollte ganz schnell ein Anwalt eingeschaltet werden, um den Herren von der Kripo Druck zu machen. Außerdem: Heise Online informieren! So eine Vorgehensweise darf man in einem Rechtsstaat nicht tolerieren; sonst ist es bald vorbei mit dem Rechtsstaat.

Nichts überstürzen!
Ich glaube mal, das wir unsere Daten wieder bekommen, auch so!