Steuerberater?

Hallo,

hab da mal eine Frage, muss ich zum Steuerberater, wenn ich Arbeiten gehe?

Wann b.z woher soll ich wissen, das ich zum Steuerberater gehen muss?

Hi,

zum Steuerberater musst du generell nicht. Es sei denn du möchtest unbedingt eine Steuererklärung abgeben und professionelle Unterstützung erfahren. In der Regel würde ich sagen lohnt sich der Aufwand allerdings für die paar Euro die man ggf. mehr rausbekäme nicht wirklich, weswegen viele garnicht erst an eine Steuererklärung denken. Für bspw. 7,50 Euro die du zurückerstattet bekommst ist es die Mühe einfach nicht wert.

Keine Rechtsberatung, Erfahrungswerte, bla.

Hi
Je nach Anstellungsart und Verdienst wirst du steuerpflichtig.
Es lohnt sich - sich dazu schlau zu machen - günstiger geht es bei den Behörden
u.U. langwierig aber kostengüsntig. Es gibt Hilfsstellen bei den Organsationen
je nach Beruf.
Jedenfalls ist es heikel, ganz ohne Steuern abzurechnen zumal der Arbeitgeber
ja auch (im Normalfall) steuerpflichtig ist.
Gruss Marc

PS
Nichts in dieser Welt ist sicher außer dem Tod und den Steuern
Joe Black

hmm ich kenn den spruch anders :wink:

[quote=“emil”]hmm ich kenn den spruch anders :wink:

Eigentlich lautet der:

War das nicht eher

?

Good aften aus der Schweiz

„Rendezvous mit Joe Black“ ist der Filmtitel in der Schweiz
„Meet Joe Black“; ist der Originaltitel
Brad Pitt als Joe Black (sehr unterhaltend, v.A. wenn er kreolisch spricht im Spital)

Besonders hübsch ist diese Quelle des Spruchs:
“Nichts in dieser Welt ist sicher außer dem Tod und den Steuern.” - Benjamin Franklin, Briefe an Leroy, 1789

Ciao
Martin

PS Joe Black ist der Tod (pidgin English)