[Sticky] keine Aktivierungsmail erhalten?

koennte man nicht versuchsweise mal einen sticky thread dazu machen?

wie realistisch/erfolgreich das sein wird, ist zwar fraglich, aber ich gebe die hoffnung nicht auf :wink:

alleine auf der ersten seite sind dazu ja ca SIEBEN threads.

naja…
[ul][li]miro mag stickies nicht[/li]
[li]wenig User schauen sich das Forum überhaupt erst richtig an, daher, teils ist direkt [size=85](oder bissle weiter)[/size] unter den Threads der User schon einer gewesen der das selbe behandelte.[/li]
[li]bei der Registration wird man darauf hingewiesen das es ne Weile dauern kann [size=85](soweit ichs gehört habe^^)[/size][/li]
[li]es sind glaube ich auch nicht genügend die nachfragen… teils ist pro Tag 1 aber teils auch mal ne “Flaute”^^[/li][/ul]

hi,

ich glaube, es liegt ein Fehler vor, der der Systemeinstellung vorspiegelt, die mail sei erfolgreich rausgegangen.

Bei mir ist eine mail nicht in der Zieladresse angekommen, wohl aber in einer pop3-Weiterleitung.

Es könnte also sein, die mail ist abgegangen, hat aber das eigentliche Ziel übersprungen.

Weil es als pop3 aber irgendwie doch durchgelaufen ist, hat das System keinen Fehler gemeldet.

Wage geredet, irgendwie…, Irgenssowas…, in der Richtung…

siehe dazu viewtopic.php?f=6&t=17226&start=10

LG Frank

Wenn ich nicht irre, werden bei pop3 die Mails vom Server gelöscht. Bei imap hingegen wird die Mail, sofern so eingestellt, auf dem Server belassen.

Hi, Mohyra,

…wahrscheinlich ja, vermutlich hast Du recht…

ich habe eine Einstellung, bei der die mails belassen werden (auf freenet.de) und eine Kopie auf dem anderen Konto (gmx.net) erscheint.

Üblicherweise benutze ich das freenet-Konto.

Heute war es in Wartung.

Ich nenne das immer “pop3”, was wohl falsch ist.

Was ich da eingestellt habe, weiss ich nicht mehr. Es ist wohl das von Dir erwähnte imap.

Danke für den Hinweis und entschuldige meine Ungenauigkeit.

Gruss, Frank

solange du net für GMX zahlst müsste es POP sein^^
Denn ich bevorzuge IMAP bin aber bei GMX freemail gezwungen POP zu nutzen^^

Jedenfalls kann man bei POP die Nachrichten auch aufm Konto lassen, IMAP hat dennoch Vorteile wie: Live, Direkter Zugriff daher jeder der Zugreift sieht was gelesen ist und was net etc.

hi White-Tiger,

ich nutze das freemail-Angebot von gmx.net.

Vielleicht hab’ ich aber auch eine Einstellung bei freenet gemacht, die freenet veranlasst, eine Kopie an gmx zu schicken.
Da ich da nicht so firm bin, werd’ ich 'ne Weile brauchen, rauszukriegen, was ich da eigentlich gemacht habe.

Im Zusammenhang mit der Häufung der Aktivierungsmail-Fehler bei bplaced dachte ich halt, dass die von mir beobachtete Merkwürdigkeit vielleicht eine Rolle spielt.

Ich hatte früher noch nie beobachtet, dass eine mail bei gmx war und bei freenet nicht.

LG Frank

glaub net das alle oder die meisten die Probleme haben nen anderes Konto nutzen um eines abzurufen^^
Ich habs zwar gerade selber mit ein paar Accounts, aber da ists Google und daher zuverlässig :stuck_out_tongue:

Obs an Freenet oder GMX liegt kann ich auch net klar sagen… müsstest mal schauen wie oft sowas passiert daher öfters mal prüfen und vor allem wenn eigl. ne e-mail da sein sollte.

Hi, White-Tiger,

Das glaube ich auch nicht.

Es war Zufall.

Das freenet-Konto ist das von einer Redaktion, die eine politisches TV-Wochenmagazin im Offenen Kanal macht, eine Magazinsendung von 30 Minuten und ca. 5 Beiträgen pro Sendung.
Wir sind 7 Redaktionsmitglieder, von denen jeder Zugriff auf das Konto hat.
Es ist sozusagen das Konto für meinen ‘Job’. Ich bin da sehr drin.

Daneben habe ich ein privates Konto, das gmx-Konto, mit meinem Namen und wo nur ich Zugriff habe. Aber weil ich in meinem Job sehr drinstecke, benutze ich das ganz selten.

Vorhin war aber das freenet-Konto ausser Betrieb (was selten ist) und weil ich eben mal diese Einstellung mit den Kopien gemacht habe, hab’ ich vorhin auf meiner ‘Privatmailadresse’ nach einer Betriebsmail gesucht, bzw. nach deren Kopie.

Den bplace-account hatte ich mit der Betriebsadresse angemeldet und dafür ist er auch vorgesehen.

Die Aktivierungsmail war, wiegesagt, auf freenet nicht angekommen, (angegebene Adresse) wohl aber bei gmx (Kopie). Ohne Wartungsausfall bei freenet hätte ich das vermutlich erst viel später bemerkt.

Und daher kam mein Verdacht: siehe oben (meine mail von 20:52) .

Ich meinte also, dass das Verhalten der beiden Konten extrem ungewöhnlich ist und die mail von bplaced der einzige gemeinsame Nenner ist.
Sofern mich nicht meine Beobachtung täuscht, versteht sich.

LG Frank

[quote=“Harry999”]koennte man nicht versuchsweise mal einen sticky thread dazu machen?
[/quote]

Hallo,

warum den? Die paar Threads stören doch nicht.
Zur Information; das ist ein Support Forum, also darf es da auch so Threads haben. Zur Info, bei knapp 400 Registrierungen 1-2 Threads pro Tag ist eine sehr gute Quote, teilweise paar mehr, teilweise weniger… ich sehe da keine Probleme. Grundsätzlich kommen die Mails beim Empfänger an (tlw. werden sie herausgefiltert vom Spamordner). Wir möchten eigentlich einzelne Threads, da wie White Tiger schon gesagt hat, gäbe es ein Sticky würde es Leute geben die es nicht beachten. Hat die Vergangenheit schon bewiesen - Stichwort Joomla :slight_smile:

Gruss

wobei mir gerade noch der einfachste und sinnvollste Grund gegen nen Sticky einfällt^^
Wozu? Jemand der in der Tat keine Aktivierungsmail erhielt, muss doch sowieso posten damit dieser aktiviert werden kann. Somit ists dann auch nicht mehr wirklich wichtig ob nun neuer Thread oder Post.
Die meisten sind zum Glück so schlau und nennen ihren Account :ps: [size=85](einige nennen sogar die e-mail wobei sowas lieber nicht gemacht werden sollte^^)[/size]

Obwohl nen Thread mehr Text hat und damit auch die DB des Server auf bläht, ist es nicht unbedingt schwerer zu lesen, via „überfliegen“ weiß man worums geht und hat den Username.

PS: ignoriert Punkt 3 im 1. Post von mir :ps:
Iwie war ich der Meinung es geht um Registrierung allgemein bzw. um die, die dauernd schreiben das deren neuer Account nicht geht da hochgeladene Dateien nicht im Browser erscheinen^^