[STORNIERT] - WYSIWYG in Hompage einbauen

Moin,

eine Seitenverwaltung wie du sie vorhast, übernimmt in der Regel ein Content Management System (kurz CMS). Du wirst wohl kaum um PHP herum kommen, wenn du das alles dynamisch gestalten willst.

In der Theorie: Du erstellst eine Liste der Seiten. Wenn du auf einen Eintrag in der Liste klickst, kommst du zu einer weiteren Seite, in der du die Bearbeitung vornehmen kannst. Dazu wird über die GET-Methode ein Datensatz übertragen, damit die Seite weiss, welche Seite du ändern willst, d.h. ein Link könnte circa so aussehen: meineseite.bplaced.net/admin/ver … =impressum

Es gibt viele WYSIWYG-Editoren, die man auch kostenlos bekommen kann, da sie aus der OpenSource-Szene stammen. Ich habe dir mal eben zwei der Bekanntesten WYSIWYG-Editoren rausgesucht:

openwebware.com/
tinymce.moxiecode.com/

CMS Liste (Wikipedia, englisch). Vielleicht wirst du ja auch fündig.

MfG

WAS hast du hochgeladen. Kannst du uns einen Link geben?

Den Link zu deiner Webseite, wo der Fehler zu sehen ist :p

Klick doch auf Documentation. Da steht beschrieben, wie du den Editor einbindest.

Dann besorg dir langsam mal welche - oder lass’ das Vorhaben bleiben.

ist aber so kompliziert … ich hab da keine kenntnisse…[/quote]

nagut. Ich werds mal erklären.
Du markierst den Code. Dann drückst du die Strg Taste, gleichzeitig “C”. gut. dann öffnest du deine webseite. klickst mit dem cursor hinein. drückst strg-taste und gleichzeitig “V”. Und das war’s. gar nicht mal so schwer, glaub mir :wink:

Den gesamten Code, den du brauchst. Aber glaube mir, mit einem solchen Editor wirst Du auf Dauer nicht glücklich sein - zumindest nicht so, denn momentan erfüllt der nicht deinen im ersten Posting beschriebenen Wunsch .