Striktes Verbot s. Bekanntmachungen

Also erstmal gleich vorweg: ich hab in meinem Forum einen Chat integriert, stelle mich hiermit freiwillig und werde ihn auch umgehend entfernen.
Ich habe diesen Hinweis aber gerade erst gesehen und das Forum erst gestern gegen Abend installiert. Dort treibt sich auch niemand rum und ich hoffe somit hab ich noch ein paar Minuten Luft.

Meine Frage jetzt ist, ob dieses Verbot auch eine Shoutbox beinhaltet?

Es beinhaltet eigentlich nur automatisch neuladende Scripte / Seiten / Chats.
Ein Intervall über 14 sec sollte kein Problem darstellen.
Shoutboxen haben auch oft keinen eigenen reload^^
Die genaue erlaubte reload time müsstest du erfragen^^ Ich kenne sie leider nicht, allerdings wurde die schon mal im Forum geposted.

Dann schau ich nochmal, ob ich dazu etwas über die “Suche” finde, denn die Box aktualisiert sich tatsächlich alle paar Sekunden, aber die Zeit lässt sich von Hand einrichten.

Ich dank dir für die Auskunft.

Die Aussagen hier variieren von 5 Sekunden (vor einigen Tagen) und 30 Sekunden (vor einigen Wochen) … Wirklich schlauer bin ich jetzt durch die Suchfunktion nicht geworden. Eher noch verwirrter.

Genau so geht es mir mit den vielen verschiedenen Aussagen bezüglich eines Chats (meinen hab ich vorsorglich erstmal deinstalliert).
Auch da gibt es die verschiedensten Ausführungen wie, wo und wann welcher Chat vielleicht doch erlaubt sein könnte …

hi,

30-60sek. für autoreloader bezüglich shoutboxes gehen ok, jedoch bitte: stelle ich fest, dass es beinträchtigungen gibt, wird schonmal auch deaktiviert. daher einfach selbst urteilen: hat man zB. 10 besucher so bewirkt ein 60sek-reload in etwa alle 6sek eine neue anfrage. sind es 100 besucher, hat man etwa alle 0.5-1.0sek einen reload…das stört bereits und wird sanktioniert.

ciao

Okay. Danke für die klare Ansage.
Werd das gleich mal auf 60 Sek einstellen (bzw. es stand bereits auf 60 Sek.), denn ich geh nicht davon aus, dass es irgendwann mal 100 User werden :wink:

Nochmals danke.

Selbst dann gibt es Mittel und Wege diese Scripts serverschonend zu verwenden. :wink:

Wenn ich was hinzu lernen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Schliesslich beabsichtige ich ja nicht, andere mit dem Forum zu stören oder deren Webseiten zu beeinträchtigen (meine beeinträchtige ich dann ja auch mit). Allerdings werden mir immer mal wieder irgendwelche Fehler passieren, da ich noch “übe”.
Und wenn mich dann jemand darauf aufmerksam macht, haben doch alle Beteiligten was davon und schaden kann es doch nie, was dazu zu lernen.

Und wenn wir grad schon dabei sind über’s Lernen zu reden …

Wie schaut es mit der Nutzung von Kurznachrichten aus? Verursachen diese Dinger auch irgendwelche Einschränkungen?

Wie gesagt, ich bewege mich sozusagen auf absolutem Neuland, was das Thema “Serverschonung” betrifft und bin für alle Tipps dankbar.