Studentennotebook

Moin,

ich verzweifel grad so ein wenig an der Frage, welches Notebook sich gut für Studenten eignet. Mir wären vorallem lange Laufzeiten, ein mattes Display (na ja solange man sich damit nicht rasieren kann, geht vielleicht auch noch Glanz) und Stabilität (sollte ein wenig abkönnen) recht wichtig.

Das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle, die es zu beachten gilt. Es sollte also nicht unbedingt 10kg wiegen :wink:

Vielleicht stand/steht ja einer vor einem ähnlichen Problem und/oder kennt sich ein wenig auf dem Markt aus.

Preisspanne sollte so 400-500 € sein.

MfG
myPages

Wenn es wirklich Mobil sein soll, würde ich dir das Acer Netbook anbieten xD. Kostet 400 Euro ist wirklich Mini, aber zum Spielen ist der nicht gedacht. Mitschreiben oder ein bisschen mit Grafiken herum tun geht ja noch, aber das ist dann bald die grenze.

habe mir nen zusammengefuscht :smiley:

hi, ich hab ma bei meinem zukünftigen Praktikumsbetrieb(experten für PC´s) nachgefragt wegen dem selben problem, die meinten, dass sich ein selbst zusammenbau nicht unter 2000€ lohnt.(zumindest bei nem normalen PC)sonst meinten die, gibt es preisleistungsmäßige Angebote die weitaus günstiger sind… such ma bei notebooksbilliger.de :smiley: mir fehlt leider noch das gelt, aber achte darauf das du kein Free-dos packet nimmst, wenn du kein OS hast.

hab mein thinkpad damals bei nofost.de gekauft. die bieten notebooks speziell für studenten an. die preise sind ok und man hat ne ordentliche auswahl.

Also meiner meinung nach währe der EEE PC von ASUS die richtige wahl für dich…

400€
matter Bildschirm
900 Gramm
5h Batterie Arbeitsleistung
unempfindlich gegen schütteln weil er keine Festplatte hat sondern nur Flash Speicher
Wlan usw…
Hat eigendlich alles wie ein normalses Notebook auch

hatt aber kein CD/DVD Laufwerk fals du eins brauchst…

Was? Rechenmaschine ohne CD-Laufwerk? Und wie Software installieren??? :susp:

USB oder SD :wink: Außerdem ist er ja sowohl LAN-, als auch WLAN-fähig
Hab auch so ein Dingen, allerdings mit 8GB-HDD.

was macht man mit sowas außer surfen? viel mehr geht doch wohl kaum, oder?

man kann auch richtig gut drauf arbeiten, wenn man nicht unbedingt große Bildschirme gewohnt ist…

also ich komm mit ihm in allen bereichen auser spielen gut zurecht XD

Ich programmiere hauptsächlich mit ihm, wenn ich unterwegs bin schau ich auch Filme und höhre Musik.

Hab den Asus EeePC 1000H :smiley:

Etwas Bilderbearbeitung mit Gimp funzt auch. Dauert nur etwas länger. :ps: