Neulich hat mich eine Bekannte gebeten mir mal die von ihr erstellte Homepage zu überarbeiten.
Sie hat ein extrem besch***** Programm benutzt^^
Dieses Programm hat dermaßen schlecht gearbeitet, das sich ein überarbeiten nicht mehr auszahlte und ich gleich alles neu machte…
Jedoch durfte ich leider das Design nicht großartig verändern… Auf das ist sie so stolz! Jetzt hab ich mich ran gemacht und das beste versucht herauszuholen!
Erstmal zeig ich euch hier die ALTE Version… Ich hoffe ihr habt gute Nerven Studio Allerhand ALT
Tabellen zu nutzen ist nicht leichter, als ein paar DIVs zu verschachteln, und diese mit CSS zu formatieren.
Bei Tabellen verliert man meiner Meinung nach schneller den Überblick, besonders wenn es nötig ist mehrere ineinander zu verschachteln.
Einfach grässlich :x
absolut richtig.
hatte das Design erst mit Tabellen versucht die dann so verschachtelt waren dass ab ner bestimmten ebene einige browser angaben zu den zellen einfach ignoriert haben.
Folge war das ganze was nicht den content betrifft nochmal mit divs zu erstellen. Die datei ist jetzt zum einen kleiner und zum anderen ist das ganze vom laden her schneller
(das Design mit Tabellen konnte man beim aufbauen der tabellen beobachten, das gleiche aussehen mit divs war fast zeitgleich aufgebaut (ja ich hab vorher den cache gelöscht )
Naja… ich benutz auch meistens div’s, aber an manchen stellen ist es einfach schneller und einfacher einfach eine kleine Tabelle zu machen mit 2 spalten 3 zeilen oder so anstatt das ganze noch zusätzlich in die CSS einzufürgen um mit div’s arbeiten zu können
Geschmackssache… und soo viele tabellen hab ich ja nun wirklich nicht drinnen… gerade nur wenn mal neben dem text ein Bild war…