Stundenbanner? Hilfe

[b]Hallo erst einmal,

kann mir jemand helfen, ich würde gerne auf meiner HP Stundenbanner zum eintragen anbieten. Habe aber leider gar keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Enrico[/b]

Hm, vielleicht codet dir jemand was, wenn du nett fragst und „Stundenbanner“ vielleicht etwas genauer erläuterst… ich kann mit dem Ausdruck z. B. nichts anfangen.
Wenn sich niemand findet (und auch wenn), solltest du vllt. PHP lernen. :wink:

Außerdem, vermeide es bitte, deine gesamten Posts zu formatieren. Und multiple Satzzeichen zu verwenden. [size=50]Das nervt.[/size]

Ok, ich werde es mir merken. Kannst du PHP? Ist das denn schwer?

Ich glaube ich weiß was du meinst…sollte auch nicht besonders schwer zum Programmieren sein :wink:

Ich kann PHP einigermaßen, aber viel Erfahrung mit dem Aufbau von größeren Projekten habe ich nicht. PHP wird oft als sehr einfache Sprache bezeichnet, liegt aber auch daran, dass das Prinzip der Sprache ist, alles möglichst einfach zu halten.

Für mich scheint es sehr kompliziert zu sein…!!! Habe noch nie mit PHP gearbeitet.
es sind diese Banner, in denen sich die User mit ihren Bannern für eine bestimmte Zeit eintragen können.

Es gibt So ein system schon must nur dem dem teil googln

Ich hab mir ein eigenes Stundenbannerscript erstellt.

Wenn du möchtest kann ich es dir anpassen.

Das Thema ist schon ein knappes Jahr alt…

Vllt interessiert es ja noch jemanden?

So ein Script ist nichts desto trotz relativ einfach selbst zu schreiben.

Es muss ja nur der Banner mit Link und Timestamp in ne Datenbank geschoben werdne und bei jedem Aufruf der Seite kann dann überprüft werden ob der Timestamp älter als eine Stunde ist.

Ich hab das ohne datenbank realisiert.

Rein auf PHP und txt datei.

Was ja im Prinzip aufs selbe hinausläuft… Ob man das jetzt mit DB oder File realisiert ist ja gehupft wie gesprungen.

Is ja auch Wurscht.

Gibt trotzdem ´Leute, die sowas nicht können und soetwas suchen.

Wenn du magst kannst du ja auch einfach deinen Code hier reinposten, dann hätten alle was davon.

sind mehrere dateien

[code]Datei 2[/code]
[code]Datei 3[/code]
[code]Datei 4[/code]

... :wink:

:wink:

Mach ich die nächsten Tage ich geh erst ma penn ^^