Stylesheet

Nun will ich, genau nach Anleitung, ein Stylesheet machen.

Wie hier beschrieben:

de.html.net/tutorials/css/lesson2.asp

Habe mir die Ordner angelegt, genau mit den Pfaden wie vorgegeben.

Beide Dokumente funktionieren auch, beim ersten steht; Das ist mein erster Stylesheet, beim anderen ist alles schön rot.

Ich habe die Codes kopiert, kann also kein Schreibfehler sein. Wenn ich aber Dokument dafeult öffne, kommt nichts rotes…

Tina

Link?

Was meinst Du mit Link?

In obigen Link, die Methode 3 wollte ich verscuhen.

Tina

ich glaube er wollte den link von der seite bei der dus ausprobiert hast (also deine Seite)

aber so wie ich das hier sehe hast du das local getestet oder?

lg max

dann wäre trotzdem wieder sinnvoll, den code hier zu posten. es mag sein, daß du das 1:1 von der seite übernimmst, aber flüchtigkeitsfehler können trotzdem passieren und hellsehen kann nun wirklich niemand :wink:

Habs nun nochmal versucht. Geht nicht…

Ich habe mal Screenshots gemacht, vielleicht erkennt ihr was.

Hier mal meine Ordner. Habe auch die Anleitung mit dreuf. Beim Ordner Style ist die Datei style.css abgespeichert.

Hier default:

Hier style.css

Also das dritte Bild ist schonmal keine CSS.
Aber probiers in der HTML, wo du das Stylesheet einbindest, mal mit /style/style.css

Tut mir leid, hab ein Bild vertauscht.

Hier ist das css Bild.

Mohyra, das steht doch im HTML Dokument:/style/style.css also im 2. Bild.

Oder bin ich ganz daneben?

hast du die datei mit dem inhalt (letztes bild) style.css genannt? das ist keine css-datei, das ist eine html-datei. eine css-datei würde nur folgendes enthalten:

in dem 2. bild steht style/style.css nicht /style/style.css

edit: so wies scheint, fehlen dir die html-grundlagen. du solltest dich erstmal mit denen vertraut machen, bevor du dich mit css beschäftigst. so wird das irgendwie nichts

Ich möchte nur sagen, es klappt nun.

Danke, die Antworten haben mir weitergeholfen.

Tina