Subdomain auf externe Domain aufschalten?

Hallo,

ich würde gerne eine Subdomain einrichten, jedoch nicht auf name.bplaced.net/sub sondern auch www.meinedomain.de/sub aufgeschaltet wird und nicht auf name.bplaced.net/sub?

Freue mich auf eure Hilfe.

Wenn du eine Domain mit A/Cname aufgeschalten hast, dann wird diese ja vollständig mit deinem bplaced Konto verknüpft. name.bplaced.net/ sub ist dann identisch mit meinedomain.de/sub
Geht es nun um das an die URl angehängte Verzeichnis oder die Subdomain? o.0

Das sub in example.com/sub ist keine Subdomain sondern ein Verzeichnise bzw. eine Datei.
Ein Subdomain wäre sub.example.com. Eine solche Subdomain musst du auch auf deinem DNS-Server einrichten.

„Vollständig“: Nein.

[quote=„heavygale“]name.bplaced.net/ sub ist dann identisch mit meinedoman.de/sub
Geht es nun um das an die URl angehängte Verzeichnis oder die Subdomain? o.0[/quote]
name.bplaced.net/xyzordner1/xyzordner2/index.bplaced ist dann auch über deinedomain.de/xyzordner1/xyzordner2/index.bplaced erreichbar.

Ich war etwas zu langsam, aber:

[quote=„progandy“]
Ein Subdomain wäre sub.example.com. Eine solche Subdomain musst du auch auf deinem DNS-Server einrichten.[/quote]
Jap, genau. :slight_smile:

Gruss fishi

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es geht um das in der URL angefügte Verzeichnis. Also meinedomain.de/sub.

Muss ich dafür ein Verzeichnis auf meinem FTP Server erstellen mit dem Namen /sub oder gibt es vielleicht eine Anleitung dazu?

Ich habe mehrere Dateinen, die einen Shop beinhalten und würde diesen gerne unter meindedomain.de/sub einbinde. Der Shop soll also erscheinen, wenn ich meinedomain.de/sub aufrufe. Dafür muss ich also keine neue externe Domain aufschalten sondern nur ein Verzeichnis auf meinem FTP Server erstellen und Ihn mit den Dateien füllen?

[quote=“ChilliMilli”]
Ich habe mehrere Dateinen, die einen Shop beinhalten und würde diesen gerne unter meindedomain.de/sub einbinde. Der Shop soll also erscheinen, wenn ich meinedomain.de/sub aufrufe. Dafür muss ich also keine neue externe Domain aufschalten sondern nur ein Verzeichnis auf meinem FTP Server erstellen und Ihn mit den Dateien füllen?[/quote]
Jap, es kommt aber drauf an, auf welches Verzeichnis die Domain aufgeschaltet ist.
Wenn die z.B. auf /shop-www/ aufgeschalten ist, muss du im Ordner /shop-www/ einen Ordner erstellen - z.B. sub
Der bplaced URL: username.bplaced.net/shop-www/sub
Der meinedomain.de URL: meinedomain.de/sub

Wenn du die Domain auf das Root Verzeichnis aufgeschalten hast bzw. wenn du nix ein getippt hast, ist der bplaced & meinedomain.de URL identisch.

Gruss fishi

Okay, nun sehe ich die ganzen Ordner die auch in meinem FTP Server liegen, wenn ich meinedomain.de/sub aufrufe, d.h. ich habe das schon einmal richtig gemacht. Das die Seite nun noch nicht angezeigt wird, verstehe ich jedoch nicht ganz. Liegt dies auch noch an irgendwelchen Einstellungen bei bplaced oder kann es einfach sein das vielleicht ein paar Dateien im FTP Server noch nicht richtig programmiert sind?

Das dauert eine Zeit, um wie lange genau kann ich dir nicht sagen.

Falls ich die Domain kurz überprüfen soll, dann bitte schick mir die Domain und deinen bplaced Username per PN/PM.

Vielen Dank für die Antworten, hat geklappt nun würde ich jedoch noch gerne folgendes Wissen. Ich würde gerne in einem Verzeichnis also meinedomain.de/shop eine Seite anzeigen lassen, die komplett von meinem Wordpress Blog unabhängig ist, d.h. ich benötige einen neuen Oberordner der nicht in dem Ordner von meinedomain liegt. Wie kann ich den Inhalt vom Oberverzeichnis mit dem Namen Shop auf das Verzeichnis von meinedomain.de bekommen? Ich hoffe Ihr versteht die Frage.

Kurze Erläuterung: Auf meinem FTP-Server liegt /meinedomain hier ist mein Wordpress Blog installiert und er wird unter der URL www.meinedomain.de angezeigt.
Jetzt habe ich einen neuen Ordner auf meinem FTP-Server erstellt mit dem Namen /shop auf der gleichen Ebene wie /meinedomain. Wie kann ich jetzt /Shop auf www.meinedomain.de/shop anzeigen lassen?

Gibt es da keine Möglichkeit?

Wenn du das umgekehrt meinst, dann schieb den Ordner Shop doch einfach in /meinedomain ?

Mfg :wink2:

Das funktioniert leider nicht, da /Shop unabhängig von Wordpress sein muss und ein ganz neues oberverzeichnis benötigt.

hi,

klar kannst des in den unterordner rein schieben … dein “oberordner” ist ja auf dem Dateisystem auch nur ein unterordner…

lg flo

Den Shop den ich nutze funktioniert nicht mit Wordpress. D.h. wenn ich den Ordner in den unetordner /meineseite packen kann ich natürlich die Subdomain darauf zeigen lassen dann habe ich aber wieder das Problem das die Subdomain shop.benutzername.bplaced.net angezeigt wird und ich leiber ein Verzeichnis möchte. www.meineseite.de/shop zeigt.

Sorry, nicht böse gemeint, aber ich frage mich ernsthaft, ob du auch verstehst, was du schreibst. Ich nämlich nicht. Natürlich kannst du den Ordner Shop in deinen Wordpress-Ordner schieben. Wordpress ist der Ordner egal, weil in der Software kein Verweis dazu ist und genauso ist es umgekehrt…