Subdomain einer aufgeschalteten Domain

Ich habe nun eine Domain auf mein bplaced Konto umgeleitet. Ich kann Sub-Subdomains meines bplaced Kontos anlegen, nur kann ich auch Sub-Domains meiner aufgeschalteten Domain anlegen?

Natürlich.
Du musst sie einfach nur hier bei bplaced aufschalten und bei deinem Provider die subdomain von bplaced eingeben.

d.h. dann beim provider subdomains anlegen und hier einzelnd aufschalten? geht das nciht einfacher?

hi,

soweit ich dich verstanden habe, möchtest du bei deinem provider subdomains anlegen und diese gleich bei bplaced erreichbar haben, ohne, sie extra in den domaineinstellungen nochmal zu konfigurieren?

deine frage, ob das nicht einfacher geht, hat mich jetzt dazu gebracht, dies auch zu ändern.
von nun an sind alle subdomains einer externen domain sofort ohne weitere konfiguration zu erreichen, sie leiten (soweit eben keine weitere konfiguration vorliegt) zum heimverzeichnis.

ciao

Nein, ich meinte es genau anders herum:

ich dachte, dass ich - sobald ich hier eine domain aufschalte - diese unten im Typ-Menü auftaucht, sodass ich hier subdomains nicht nur für (username).bplaced.net/com/de erstellen kann, sondern auch für die aufgeschaltete Domain.

das kannst du ja auch.
wenn du angibst:

blafasel.deinedomain.com nach /
forum.blafasel.deinedomain.com nach /forum
sonstwas.blafasel.deinedomain.com nach /irgendwas

…dann wird das auch so realisiert. damit diese subdomains aber auch bei bplaced greifen, musst du *.deinedomain.com auf deinen benutzernamen (pppp.bplaced.net) lenken.

das * ist ein platzhalter für beliebige domains. oft wird das schon automatisch eingetragen, meistens muss man es aber noch zusätzlich machen, zB:

deinedomain.com IN CNAME pppp.bplaced.net
*.deinedomain.com IN CNAME pppp.bplaced.net

…und das gewünschte verhalten ist gegeben.

ciao

Du könntest auch mit htaccess subdomains anlegen die dann auf Ordner oder Dateien zugreifen.

MfG

BeenGreen :bandit: