Subdomain eingerichtet, liefert Fehlercode 403 bzw 404

Hallo,

ich habe zu Testzwecken auf meinem Webspace (sircharles82.bplaced.net) eine Wordpress-Installation in einen Ordner installiert und eine Subdomain drauf zeigen lassen (erbe.sircharles82.bplaced.net)… auch die 10 Minuten gewartet, auf die gerne hingewiesen wird, nur leider kommt bei Aufruf der Subdomain ein Fehler 403 (laut URL) bzw 404 laut angezeigter Webseite.

Wo habe ich denn da Mist gebaut? Die Wordpress-Installation ist an und für sich problemlos durchgelaufen, nur aufrufen läßt sich die Seite jetzt nicht :frowning:

Danke für alle Hinweise!

Hallo,

ich denke du hast hier eine htaccess erstellt die das Verzeichnis /erbe schützt (auf diese ist deine Subdomain nämlich gelenkt). Prüfe dies bitte mal.

Hallo,

danke für die Antwort: also in der htaccess vom Hauptverzeichnis steht eigentlich nur was von deny config und deny common drinnen und eine rewrite Engine fürs SEO…
und dass der Directory Index “sites.php” ist. und was von “options -indexes” steht drinnen.

und im Erbe-Ordner selber die htaccess weist nur aus “start wordpress” “end wordpress”, ohne, dass was eingetragen ist.

Edit: lag doch an der htaccess im Hauptverzeichnis. Na sehr lustig. Jetzt muß ich tüfteln, woran es lag.