Subdomain erstellen?

Hey ho,
da bin ich mal wieder mit dem nächsten Hilfe gesuch.
Und zwar würd ich mir gern zu meiner ersten Hp eine Subdomain erstellen.
Werd aber nicht schlau draus wie oder was ich wo eingeben soll.
Freu mich über jede Hilfe.

hi

äh, das geht an sich ganz einfach - aber zuvor noch die Frage: welche Subdomain soll es denn sein (konkret) ?

ciao

Ah ich glaub ich habe die Frage etwas falsch gestellt oder verstehs selber nicht ganz.
Also ich hab mir hier schon etwas länger eine Domain erstellt und würde mir jetzt gern noch eine domain aufschalten die dann unter meiner ersten läuft.
Jetzt die Frage ob das überhaupt geht oder sind das nur meine Wusch-Vorstellungen.
Sry was das angeht bin ich noch totaler Anfänger.

Ja kommt schon hin :slight_smile:
Sag mir nur bitte, welche Subdomain es konkret sein soll (also der Name), dann kann ich Dir genauer antworten :wink:

ciao

Also meine jetzige domain ist nihon-nyusu.bplaced.net/ ich hätte sowas wie
nihon-nyusu.forum.bplaced.net/ oder irgendwie ein Forum dranhängen.
Ich hoffe das hilft weiter.

also forum.nihon-nyusu.bplaced.net wäre möglich - andersrum nicht.

Dazu erstelle mit FTP bitte einfach einen Ordner, der die Seite beheimaten soll, eben zB. einen Ordner namens “forum”

Dann unter den Domaineinstellungen .bplaced.net auswählen und als Subdomain forum eintragen, mit dem Heimverzeichnis /forum

Dann ca. eine halbe Stunde warten und unter forum.nihon-nyusu.bplaced.net wird dann der Inhalt des Ordners forum ersichtlich sein - wo Du dann zB. Dein Forum erstellt hast :slight_smile:

ciao

Super danke hat alles geklappt :smiley:
Hab zwar jetzt noch n anderes Problem aber des schreit nach nem neuen Thema xD