Subdomain Frage

So, ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und rum probiert - nichts klappte, ich möchte eine Domain (Perfektes Beispiel: forum.bplaced.net) erstellen. Ich habe meine eigene Domain aufgeschaltet, http://www.kickit-magazin.de. Das Problem was mich also quält ist, das ich livezilla.kickit-magazin.de erstellen möchte - aber wie nun? Bitte um schnellstmögliche Hilfe!

hola,

am besten gar nicht, da dies eine chatsoftware ist und laut agb nicht erlaubt. solche accounts werden nach belastenden abfragen generell deaktiviert und dann entfernt.

gruss

[quote=“fusl”]hola,

am besten gar nicht, da dies eine chatsoftware ist und laut agb nicht erlaubt. solche accounts werden nach belastenden abfragen generell deaktiviert und dann entfernt.

gruss[/quote]

Servus,

okay du hast recht, aber allgemein - wie werde ich das machen können? Ich habe selbst eine Datenbank im einen Ordner, ich brauche nur diese Aufschaltmöglichkeit :-I

Subdomain bei deinem Registrar zu bplaced liten (evtl auch per catchall)
Dann bei bplaced die Subdomain auf das gewünschte Verzeichnis schalten.

[klugscheiß]Catchall heißt es bei E-Mails, bei Domains redet man von Wildcard[/klugscheiß]

Ich will ja nicht Unhöfflich sein, aber geht dass auch ein bisschen deutlicher? Eventuell mit einem Beispiel? Dann check ich’s eventuell eher…

Am einfachsten un Allgemeinsten ist für mich dat hier:
Ohne Wildcard:example.com. IN A 127.0.0.1 example.com. IN AAAA ::1 www.example.com. IN CNAME example.com.mit:example.com. IN A 127.0.0.1 example.com. IN AAAA ::1 *.example.com. IN CNAME example.com.

Bebilderte Tutorials findest du hier: tinyurl.com/yj2uyr8

Also, ich drück mich mal jetzt von meiner Situation aus - ich arbeite halt mit Joomla, kennt ihr vielleicht - freies CMS usw. Nun möchte ich, da ich ein Magazin zu einem Chat mache, eine test Page anlegen - die soll eig. nicht so heißen: kickit-magazin.de/test | Sondern: test.kickit-magazin.de - ich dachte, man kann dass einfach über bplaced mal schnell Einstellen? Ist sowas überhaupt möglich?

Meinte ich auch, da war ich zu müde :smiley:

Ja, das ist möglich.
Beim Nameserver: test.example.com. IN CNAME example.com.
bei bplaced: test.example.com CNAME/A /test/
(Natürlich nicht mit example.com, sondern deiner Domain)

Meinte ich auch, da war ich zu müde :smiley:

Ja, das ist möglich.
Beim Nameserver: test.example.com. IN CNAME example.com.
bei bplaced: test.example.com CNAME/A /test/
(Natürlich nicht mit example.com, sondern deiner Domain)[/quote]

Beim Nameserver: test.example.com. IN CNAME example.com.

Ist dass, was ich nicht verstehe^^ - der rest ist kein Problem, hat es etwas mit Filezilla zutun? mit dem FTP?

nein, mit dem domainanbieter.
wo hast du denn deine domain gekauft?
domainoffensive? domainssaubillig?

[quote=“emil”]nein, mit dem domainanbieter.
wo hast du denn deine domain gekauft?
domainoffensive? domainssaubillig?[/quote]

Domain.de :smiley:

gut, dann logge dich da ein und da muss iwo ein menü o.ä. sein, wo du A und CNAME-Einstellungen vornehmen kannst, da kommt das rein.

Es gibt nur 1 CNAME A, also für IP Adresse, da ist die Verbindung für kickit-magazin.de drinnen…
Wen ich die weg tun würde, würde sie ja verfliegen, und kickit-magazin.de währe nicht mehr aufrufbar!

Kannst du dort nirgends Subdomains einrichten? Normalerweise sollte das möglich sein, wenn nicht, dann hast du einen schlechten Anbieter gewählt.

Edit: Ja, da hast du eine schlechte Wahl getroffen: [quote]Vier DNS-Einträge (Nameserver; auf jede beliebige IP-Adresse [A & MX-Record])[/quote]
domain.de/domainsuche/preisl … sliste.php

also entweder du lüüühüüügst… oder du solltest ganz dringend den domain-anbieter wechseln oO… im ernst, schau mal ob du nen button findest wo du noch mehr einträge hinzufügen kannst… das muss gehn.

Ich habe die Domain damals einfach gekauft, ohne weiteren Tarif etc. - darauf habe ich gebastelt, bplaced gefunden und von da an meine Homepage kreiert^^ Bisher brauchte ich nur die Verbindung von kickit-magazin.de zu kickit-magazin.bplaced.net

Dann solltest du deine Domain umziehen zu einem anderen Anbieter, eine Liste findest du hier: (Viele sind sogar günstiger)
Domain- und DNS-Anbieter
media.remo-ribeli.ch/domain-anbieter-liste/

Oder schreibe mal eine Anfrage an den Support und drohe mit einem Anbieterwechsel, falls du keine Subdomains ohne Mherkosten bekommst.

[quote=“progandy”]Dann solltest du deine Domain umziehen zu einem anderen Anbieter, eine Liste findest du hier: (Viele sind sogar günstiger)
Domain- und DNS-Anbieter
media.remo-ribeli.ch/domain-anbieter-liste/

Oder schreibe mal eine Anfrage an den Support und drohe mit einem Anbieterwechsel, falls du keine Subdomains ohne Mherkosten bekommst.[/quote]

Guter Tipp, danke dir
@emil, fusel, danke auch euch…