Subdomain - Wie gehts weiter?

Hallo,

hab mal wieder eine Anfängerfrage.
Ich habe eine hier Domäne www.xxxx.bplaced.net
Nun habe ich mir eine Subdomäne angelegt www.spanisch.xxxx.bplaced.net
Das Heimverzeichnis ist spanisch.
Im Root habe ich ein Verzeichnis spanisch angelegt
Soweit so gut.
Nur, das ganze funktioniert nicht, dh. er findet über den Browser www.spanisch.xxxx.bplaced.net nur die Hauptdomäne.
Irgendetwas fehlt da noch, oder ist mein Ansatz total falsch?
Ziel ist es übrigens über die Subdomäne tatsächlich mein webseite in spanisch zu gestalten, während die in der Hauptdomäne alles in deutsch ist.
Diese Überlegung ist doch richtig oder?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Hast du es mal ohne www. probiert?

Ja!
Hab’s gerade nochmals getestet.
Egal ob es mit oder ohne www. eingebe er zeigt immer meine Startseite von xxxx.bplaced.net an.

Ist mein Verzeichnis spanisch eventuell im falschen Verzeichnis?

Gruß

Wenn der spanish ordner direkt in deinem eigentlichen Heimverzeichnis liegt und du das so angegeben hast sollte das ja passen:
eass.bplaced.net/65-Subdomain-einrichten

Groß/Kleinschriebung beachtet?

Noch etwas was mich stutzig macht.
Wenn ich im Root ein Verzeichnis mit spansich anlegen, dann habe ich eigentlich keine Subdomäne, sondern nur ein Unterverzeichnis. Und siehe da dass funktioniert mit www.xxxx.bplaced.net/spanisch.

hm?

Gruß

Darf ich die Vermutung äußern, dass da die .htaccess von Wordpress die Subdomain frisst? Das wäre meine einzige Idee, da ja sonst alles zu passen scheint. Vielleicht magst du uns ja mal den Inhalt besagter .htaccess zeigen.

Mfg

Klar, gerne hier:

BEGIN WordPress

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L]

END WordPress

Gruß

Wenn ich im Root ein Verzeichnis mit spansich anlegen, dann habe ich eigentlich keine Subdomäne, sondern nur ein Unterverzeichnis.

Ja, dann hast du ein Unterverzeichnis. Im nächsten Schritt erstellst du dann eine Subdomain, die genau diese Unterverzeichnis darstellt.
Um mod_rewrite für die Subdomain zu überpsringen, versuche mal, folgendes bevor # BEGIN WordPress in die .htaccess einzufügen:

RewriteEngine On
RewriteCond {HTTP_HOST} spanisch\.xxxx\.bplaced\.
RewriteRule .? - [L]