Subdomain

Hi mal ne Frage an euch ich hab neben meiner HP noch eine von mein Kumpel mit drauf
jetzt hab ich fesgestellt das seine gleich 2mal zu erreichen ist wie gibts das ?
kirk.bplaced.net/Captain/
captain.kirk.bplaced.de/Captain/
hatte ne Subdomain aufgeschlaltet lag es daran?

Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin erklärt mir das bitte so das ich´s auch versteh!

Du musst ein bisschen warten, bis sie vollständig aufgeschalten wird. Versuchs später nochmal.

Das Problem besteht immer noch hab gestern mal die Supdomain entfernt
weil ich dachte daran liegt´s is aber nicht der Fall.
Die Hp hat immer noch 2 Adressen
kirk.bplaced.net/Captain/
captain.kirk.bplaced.de/Captain/
was mach ich da falsch?

Die Domain vor deiner Subdomain ist relativ wurst.
selbst gaga.kirk.bplaced.de/Captain/ zeigt auf die HP deines Kollegen

Dann sag mir mal was ich da machen muß!

Ich tippe auf .htaccess

und das bedeutet was?

Möglicherweise kannst du deine .htaccess dahingehend modifizieren, dass nur Aufrufe, die unter deiner Original-Domain erfolgen.
kirk.bplaced.de/Captain/
Das wäre dann wohl etwa

order allow,deny deny from .kirk.bplaced.de allow from allIch persönlich habe damit jedoch noch nie gearbeitet, aber vielleicht hilfts als Denkanstoss

ich kenn ich damit leider auch nicht aus

Hast du eine .htaccess im Hauptverzeichnis liegen? Wenn ja poste mal den inhalt.

Nein hab ich nicht hab bis vor kurzem noch nie davon gehört

Eine gute Beschreibung gibts hier
hp-profi.info/htaccess.php
Wollte das eben bei mir testen, scheitere aber an nem Error 500 und mag nicht an der Live-Seite herumexperimentieren :wink:

hab so ne .htaccess erstellt und hochgeladen aber kein erfolg
Hier die Datei

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_bplace.net} ^(www.)kirk.net
RewriteRule ^$ index.html
RewriteCond %{HTTP_bplace.net} ^(www.)captain.net
RewriteRule ^$ index.html

Also wenn ich die HP richtig deute…dann geht das soRewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^kirk.bplaced.net$ [NC] RewriteRule ^(.*) kirk.bplaced.net/$1 [L,R=301] Ohne Gewähr, aber mal am Beispiel orientiert

Past ganz genau vielen Dank :wink: