Subdomain

Hallo liebe Leute,

also ich habe die Seite seite.bplaced.de/index.htm
Ich möchte gerne eine Subdomain seite.bplaced.de

Wieso, Warum? Ich glaube das Funzt garnet? ;-^^

du musst nen anderen pfad bei der erstellung der subdomains angeben.

Ja, wer dankbar, wenn du vieleicht Srennhots hier mit enibinden könntenst, hab es ja versucht, aber wenn ich per images.seite.bplaced.de in meinen FTP Programm rein gehe, dann sehe ich all meine Daten wie normal extern.bplaced.de

eass.bplaced.net/65-Subdomain-einrichten

lg max

Hallo,

das ist so, extern.bplaced.net ist dein Hauptserver. Mit einer Subdomain kannst du auf ein anderes Verzeichnis verlinken d.H. zb die Subdomain test.extern.bplaced.net zeigt dann auf den Ordner /text/, dieser ist aber auch via extern.bplaced.net/text aufrufbar. Du schaltest damit nur einen neuen Zugang zu einem Ordner mit einer Subdomain, du hast da dann nicht einen anderen Webspace.

Wenn du kein anderes Heimverzeichnis auswählst also “/” hast, dann ist es auch klar, dass die Subdomain nur die normalen Daten beinhaltet und nicht den Ordner Inhalt.

eass.bplaced.de/65-Subdomain-einrichten

gruss

Also, ich bin jetzt bei den Domaineinstellungen, ich stell es mal ein.

Domain images

Typ: .extern.bplaced.de

Bei Heimverzeichniss soll ich erstmal ein ordner erstellen mit images?

Hallo,

sofern du diesen Ordner/das Verzeichnis via FTP schon erstellt hast, dann ja. Ansonsten musst du es zuerst erstellen, du kannst nicht auf ein Ordner “verlinken” welcher nicht besteht. :wink:

Gruss

So das hatte ich ja vorhin auch schon allein geschafft, aber was mich wundert ist, das das wenn ich images.extern.bplaced.de aufrufe, das ist doch meine
extern.bplaced.de/index.htm

Also, ich hab es mir so vorgestellt, das es abgetrennt ist, also ich möchte images einmal, wo ich die Bilder drinn hab und, dann halt media, wo die Seiten online sind.

Wenn ich sogar per FTP Programm images.extern.bplaced.de/ zusehen.

hallo,

du musst bei Heimverzeichnis den Ordner einstellen wo bei öffnen der Domain “angezeigt” werden soll.

Beispiel:

deinname123.bplaced.de is deine Adresse

jetzt lefgst du eine subdomain sub.deinname123.bplaced.de mit dem heimverzeichnis /sub/ an.

öffnen man jetzt sub.deinname123.bplaced.de wird die index.html (fals vorhanden) aus /sub/ dargestelt…

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg max

Hi,

Änderungen werden erst nach ca. 15 Minuten wirksam, d.H. du musst dich da zuerst etwas Gedulden bis die neue Subdomain funktioniert. Danach halt beachten was der Schreiber vor mir geschrieben hat.

Gruss

Werd ich machen, wie gesagt die Subdomain ist gemacht jetzt.

Werde es mal testen, aber denke irgendwie es liegt an mir. ;-( Ne mal Spaß zur Seite, ich werd berichten, wenn es soweit ist. :slight_smile:

Woher soll ich wissen, obs funzt?

So hier mal eine Srennhot, damit ihr versteht, ob richtig ist oder net.

So ist fertig glaub ich, oder?

images.extern.bplaced.de/

geht doch :wink:

Ja geht, aber mal ehrlich, ich find das total schwachsinnig, weil

extern.bplaced.de/images/hes … mbs_00.jpg

ist genau das gleiche wie

images.extern.bplaced.de/hes … mbs_00.jpg

ICH DACHTE ES WÄRE BISSCHEN ABGRENZST, DAMIT MAN ETWAS BESSEREN ÜBERBLICK HAT.

musst es ja nicht nutzen wenn es so schwachsinnig ist oder stichwort .htaccess

Was meinst du mit?

.htaccess

Hier da gibts leider nur die 2 Links bitte GANZ genau anschaun :wink:

gidf.de/+.htaccess

lmgtfy.com/?q=.htaccess

lg flo

[quote=“extern”]Was meinst du mit?

.htaccess[/quote]
Suche im Web nach “htaccess mod_rewrite” und du wirst es erfahren :wink:
Das ist eine Datei, mit der man das Verhalten des Apache beeinflussen kann und z.B. die URL untersuchen und bei bestimmten Mustern verändern kann.