Subdomain

Hallo!
Also. Ich habe ein problem, genauer gesagt ich weiss nicht was zu tun ist. Wenn man einen Subdomain mach dazu gibts nicht einen neuen FTP - server.
Also ich will nen Forum unter forum.name.bplaced.net machen. Und eine Home Page unter name.bplaced.net. Die Home page wird in FTP server uploaded und was ist mit Forum?
Wochin?! :unamused: :whata:

Nun, du musst zuerst mal auf deinem webspace einen Ordner fĂŒr das Forum erstellen, nenn in sinnvollerweise “forum”. Dann erstellst du dir eine Subdomain forum.name.bplaced.net und stellst als Ziel den Ordner “forum” ein. Fertig.

hi,

Beim erstellen einer Subdomain erhĂ€lst du keine “echte Subdomain” (mit neuen FTP-Konten
etc., wie ein seperater User, was z.B. bei Plesk der Fall ist), sondern eigentlich einfach eine
neue Adresse, die auf einen Ordner weitergeleitet werden kann.

D.h.:

Domain name.bplaced.net ist im Ordner “/“
Subdomain text.name.bplaced.net ist in irgendeinem Ordner “/ordner”, kann aber auch
im Hauptverzeichnis deines Accounts sein (”/”).

FTP-Accounts dazu werden nicht automatisch erstellt, du kannst jedoch einen auf den Ordner
erstellen, auf welchen die Subdomain leitet:
"/ordner" (natĂŒrlich der Ordner den du gewĂ€hlt hast)

Das selbe gilt fĂŒr Datenbanken, die werden sowieso nicht automatisch erstellt - du kannst
jedoch jede Datenbank, die du mal erstellt hast, in all deinen Domains, Subdomains etc.
nutzen.

greez,
mmemichi