Subversion von Apache auf bplaced.net erlaubt?

Moin moin
Ich bin neu hier und hab mal ne Frage.
Ich habe vor einen FTP Server für ein Projekt mit 3 Leuten zu machen, nix grosses aber es muss besser geordnet werden als jetzt.
Ich hatte ebenfalls vor Subversion von http://subversion.apache.org/ zu benutzen.

Meine Frage ist:
Darf man Subversion auch auf bplaced.net benutzen oder ist das nicht erlaubt?
Und falls man das darf, wie muss ich das hier machen?
Falls das nicht darf: Bietet bplaced.net ein anderes ähnliches Programm an?

Ich wär froh um ne antwort, da das Projekt nicht vorwärts kommt solange das Project Management nicht fertig ist.

Grüsse
ChillersAnim

Subversion über Apache funktioniert nur mittels WebDAV, was hier allerdings nicht installiert ist.

Du kannst aber statt SVN Git verwenden, da gibt es einen sehr guten Hoster: github.com/
Für SVN ist mir nichts ähnliches (jedenfalls nichts gutes) bekannt.

[quote=“michi7x7”][]
Für SVN ist mir nichts ähnliches (jedenfalls nichts gutes) bekannt.[/quote]Sachen wie Google Code, Sourceforge u.s.w. zählen also net?
Ich persönlich mag Git aber auch net, zumindest ist SVN geläufiger [size=85](Git aber iwie schneller)[/size]^^ Habe es zwar gezwungener maßen installiert [size=85](genau wie das veraltete CVS, alle drei via Tortoise :smiley: Ne GUI is halt einfacher :stuck_out_tongue: Aber dafür leidet mein OS…)[/size]
Gescheite SVN und Git Server finden sollte jedenfalls nen Kinderspiel sein, die einzige Frage wäre dann wies mit nem Closedsource/Privaten Project aussieht. Sourceforge macht auch soweit ichs gesehen habe sowas mit… zumindest hat net jedes Project dort nen öffentliches SVN geschweige denn Source allgemein.
Aber dazu liest man die Nutzungsbedingungen der Dienste :wink:

@nachtrag:
Siehe auch
en.wikipedia.org/wiki/Apache_Sub … g_with_SVN
en.wikipedia.org/wiki/Git_%28sof … de_hosting

Ist das Ein- Auschecken der Dateien auch möglich?
Also dass man ne Datei während der bearbeitung sperren kann, damit niemand anders währenddessen an der Datei was machen kann.

Hab vergessen zu erwähnen dass ich die Funktion brauche.

Grüsse
ChillersAnim

Les den Wiki Artikel bzw. den dort verlinkten "Vergleich"
en.wikipedia.org/wiki/Comparison … l_software

Laut dem kennt Git kein Lock^^ Allerdings auch eigl. net unbedingt nötig da natürlich dennoch mehrere gleichzeitig arbeiten können.

Für was sollte ein verteiltes Versionsverwaltungssystem auch Lock brauchen? Es gibt ja keinen “Server” auf dem man unbedingt arbeiten muss, sondern nur Kopien.

Falls dir github nicht zusagt, gibt es unter anderem noch diese Anbieter: sf.net, origo.ethz.ch, googlecode.com
Weitere Anbieter findest du z.B. per “svn free” oder “mercurial free”, …

Also ich brauche n Look weil ich bibliotheken hab.
Diese Bibliotheken sollten immer nur durch einer Person gleichzeitig bearbeitet werden können, weil man leider nicht verschiedene Änderungen kombinieren kann.
Das heisst, wenn 2 Personen gleichzeitig an ne datei arbeiten, kann man nur die Arbeit von einer Person übernehmen.

Danke für all die Antworten, ich werd mal die anderen Programme ausprobieren.

Grüsse
ChillersAnim

Klar kann man die Änderungen nicht direkt übernehmen.
Bei git ist es so, dass jeder Nutzer seine eigene Kopie hat und mit der machen kann, wass er will. Wenn ihm die Änderungen von jemand anderem gefallen, kann er diese in seine Version mergen, d.h. beide Versionen zusammenführen.
Du musst erst mal verstehen, wie git funktioniert, wenn du es nutzen willst: gitref.org/
(Ich denke übrigens auch noch viel zu viel in SVN-Strukturen, deshalb ist meine Kuzinfo wohl nicht ganz korrekt)

naja… was du gesagt hast progandy trifft so auch auf SVN zu :smiley:
Ich kenne auch kein ähnliches Programm was keine Lokalen Kopien nutzt^^ Wie will man sonst auch arbeiten xD

SVN kann Dateien locken damit nur einer die Änderungen rein stellen kann und alle anderen müssen warten [size=85](bekommen vermutlich ne Info)[/size]
Git kennt nur Merge und würde daher einfach hinzufügen, jedoch wird Git auch Informieren wenn sich die Datei geändert hat wodurch der User immer noch sagen kann was er nun will.

Mann kann Git mit Sicherheit auch sagen das es z.B. Bilder etc. nicht Mergen soll da es dort keinen Sinn macht, also eigl. ists egal obs locks gibt oder net^^ Wirklich nen Unterschied machts aus meiner Sicht nicht.

Die Vorteile die ich so verstanden habe:
SVN[ol]+ bekannter :ps:

  • Schnelleres Checkout
  • Weniger Speicherbelasstung [size=85](da Logs etc. nicht lokal gespeichert werden)[/size]
  • für Apache erstellt
  • Langsam wenn man die log braucht
  • Internetverbindung erforderlich wenn man z.B. ne ältere Revision will o.ä. wesshalb auch langsamer
    ± bietet file locks
    ± Änderungsdatum kann erhalten bleiben. Kann beim Kompilieren jedoch Probleme geben wenn jemand seine „ältere“ Datei hochläd wenn die aktuelle eigl. „neuer“ war. [size=85](daher compiler ignoriert diese einfach, wobei ich mir net sicher bin ob jeder, ältere Dateien ignoriert oder bei jeder Datums-Änderung compiliert. Ist aber disabled by default)[/size][/ol]
    Git[ol]+ Schneller bei Log abfragen oder revisions changes etc. da das komplette Repository lokal verfügbar ist
  • man hat immer nen Komplett Backup :smiley:
  • man ist nicht zuviel vom Internet bzw. Git Server abhängig und kann sein Repository normal nutzen. Nur für updates braucht man natürlich wieder Internet :smiley:
  • wurde fürn Linux kernel entwickelt, Linus Torvalds hats erfunden :ps:
  • nicht so bekannt wie SVN jedoch immernoch recht bekannt bzw. das 2. bekannteste
  • Checkout ist langsamer [size=85](zumindest das 1.)[/size]
  • frisst mehr Speicher [size=85](da eben das ganze Repository lokal verfügbar ist)[/size]
    ± kein file lock
    ± kann nie die Änderungsdaten übernehmen, selbst wenn man unbedingt will [size=85](SVN ist einstellbar)[/size][/ol]

Les dir Wiki durch, lese den Vergleich verschiedener Systeme durch [size=85](vielleicht ist sogar was ganz anderes besser geeignet :wink:)[/size] und du wirst deine Antwort haben… mehr können wir dir eigl. auch net sagen :wink: