Such-Index nicht aktuell und MyISAM-Tabellen


#1

Hallo,
ich habe eine aktuelle Version von phpbb bei bplaced installiert. Derzeit ca 10 Foren mit 50 Threads.
Ich wollte zum testen mal die Suche ausführen und einen älterern Beitrag suchen -> ging nicht :frowning:
Dann habe ich einen Beitrag von heute gesucht -> funktionierte :slight_smile:

Daraufhin habe ich im Admin-Panel unter Wartung -> Datenbank -> Suchindizes den “Fulltext” einmal gelöscht und dann neu angelegt.
Danach wurde auch der ältere Beitrag mit Suche gefunden.

Frage ist nun:
Ich dacht der Suchindes wird automatisch erstellt. Wieso wurde der ältere Beitrag nicht gefunden?

Die “Aktualisierung des Suchindex erlauben” ist auf “ja” gestellt

Ich wollte auch schon umstellen auf “Fulltext mysql” aber dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Information
Die MySQL-Volltextsuche kann nur mit MyISAM-Tabellen genutzt werden.
« Zurück zur vorherigen Seite

Danke für Hilfe


#2

Gelöst:
phpbb.de/community/viewtopi … 7#p1283917