Suche Besucherzähler / (Hit-) Counter | hosting by bplaced

Hallo,
ich suche seit einiger Zeit einnen einfachen, vernüftigen Besucherzähler, der folgende Kriterien erfüllt:
Zeigt mir Anzahl der Gesmatbesucher pro Tag / Woche /Monat an
Zeigt mir Anzahl der Hits pro Tag / Woche /Monat an
Sollte mögl8ichst als Script hier bei bplaced aufm server laufen (= Sicherheit für Besucherdaten)
Alternativ auch mit sehr strenger datenschutz erklährung
Sollte mir die Herkunft der Besucher zeigen

Die meisten von euch haben ja einen Counter, könnt ihr mir da einen Tippgeben?

MfG

Marius

PS: ich kenne:
Google Analytics ()
fc.webmasterpro

gug mal da : kony1994.de.vu das is meine website da siehst du rechts den counter, den hab ich von dort(klick!)
der hat so 15 verschieden designs…
Bin damit sehr zufrieden, ich weiß aber nicht ob er deinen ansprüchen reicht, das is ein script das du direkt auf deinen webspace s<chiebst und per javascript oder iframe einbetten kannst!
lg kony

ich hab den hier: http://www.php-web-statistik.de/

piwik.org/ - Auch noch gut ^^

Ich arbeite grade an der Final-Version 1 meiner Logklasse, dessen Auswertung dann auch die Möglichkeit gibt, sich die Daten wie bei einem Counter anzeigen zu lassen.
Zudem kannst du alle Anfragen auf deiner Seite genauer Betrachten - incl. Browser / OS Statistiken, Referer (du siehst, von welcher seite die Besucher zu dir kommen, und kannst deren Weg auf deiner Seite nachvollziehen), Session-Daten und einer Suche in den Logdaten.
Aus welcher Region die Besucher kommen, kann dir die Klasse leider nicht sagen… :neutral_face:

Gespeichert wird wahlweise in Datein oder Datenbank. in der nächsten Version auch in SQLite DBs.

Wenn alles planmäßig läuft, kommt die Klasse am Donnerstag raus. EDIT: Es ist was dazwischen gekommen, allerfrühestens Freitag, sonst innerhalb der nächsten Woche… Sorry Leute. ch werde hier dann den Downloadlink reinsetzen :wink:

Wenn wer noch Ideen für die nächste Version hat - immer raus damit!

Findest du das nicht etwas übertrieben für einen Standard-Hitcounter?

Nunja für einen Hitcounter…, Recht hast du. :unamused: Sie kann das halt auch… !coffee
Vllt sollte ich nochmal eine abgespeckte Version davon machen… :p

Doch das:

erfordert ja nunmal die Speicherung des Referers, und das hat ein normaler Hitcounter ja auch nicht. Daher geht das schon in Richtung Statistiken.

Da macht es ein serialisiertes Array in einer Datei aber auch schon…

$data = array(
  'clicks' => 2000,
  'hits' => 500,
  'hits_per_country' => array(
    'at' => 20,
    'de' => 50,
    0 => 130,
  'userdata' => array(
     1239000000 = '12.34.56.123',
     1239050350 = '56.34.226.123'
     ),
  );

Das reicht schon

Also falls du das ganze direkt hier am Server hosten willst, dann gibts meiner Meinung nach nur eine vernünftige Lösung, nämlich Piwik. Bietet Funktionen wie Google Analytics nur ist es eben OS und DU hast Entscheidungsfreiheit darüber was mit den Daten passiert und nicht Bruder Google :wink:

Cheers

Erstmal herzliczhen Dank an alle für eure Antworten,
vorerst werde ich erstmal mit piwik und dann mit php-web-statistik.de ausprobieren…
Ich schreibe euch dann das ergebnis

MfG
Marius

Ich habe jetzt Piwik fast ein halbes Jahr ununterbrochen auf zwei Domains getestet und bin begeistert.
Es ist besser als Google Analytics, zweifelslos.
Ich hatte es 2 mal neu istalliert da neue Updates rauskamen und auch da ich zwischenzeitlich umgezogen bin…
Das eizige was mich leicht gestört hat war die mächtige Funktionsvielfalt die ich natürlch unbedingt komplett ausprobieren musste (Mehrere Nutzer, Plugins, Goals usw.) und fast süchtig machen kann…
Zudem waren auch die Ladezeiten recht lang auf den einzellnen Seiten wo der Code eingebaut wurde - nicht gut.

Fazit:
Ich werde niemals wieder auf Piwik verzichten - Warum es kann alles und sieht dabei extrem schick aus - selbst wenn man seine “Goals” nicht erreicht =)