Suche Comment Script

Hallo Leute,

nachdem ich mich fast totgegooglet habe aber bisher noch nicht das passende gefunden habe frage ich hier mal nach.

Ich suche ein Commentscript das mit MySql und einer alphanummerischen ID arbeitet. Der User sollte bis max. 500 Zeichen schreiben können. Und ne Adminoberfläche dabei wäre auch nicht schlecht.

Hat jemand eine Empfehlung und/oder einen Link für mich?

Mfg
Gockel
www.skin-for-usb.de

Alphanummerische ID für was …?

Hallo Chrisb,

ja wofür braucht man wohl eine ID. Um die Kommentare den entsprechenden Elementen zuzuordnen.

Beispiel zum besseren Verständnis:

Bilder sollen bewertet werden. Bild 1 heist ‘Eisberg’. Bild 2 ‘Blume’

bildkommentartscript?id='Eisberg’
bildkommentartscript?id=‘Blume’

usw.

Mfg
Gockel
www.skin-for-usb.de

Du brauchst nicht so pseudo-ironisch antworten, wenn du es zuvor versäumt hast , schlüssig zu erklären, warum es eine alphanummerische ID sein soll - weil es nun mal ziemlich üblich ist, für solche Zuordnungen einfach nummerische zu nehmen, insb. wenn die Daten in einer Datenbank liegen.
Die Rückfrage war also mehr als berechtigt.

[quote]Bilder sollen bewertet werden. Bild 1 heist ‘Eisberg’. Bild 2 ‘Blume’

bildkommentartscript?id='Eisberg’
bildkommentartscript?id=‘Blume’[/quote]
Dann schreib dir entweder ein Script so um, dass es gleich diese Strings zur Zuordnung der Datensätze nutzt - oder schalte eine Übersetzungstabelle dazwischen, die den Wert in eine nummerische ID umsetzt, über die die Zugehörigkeit der Datensätze auf der Datenbank dargestellt wird. (Letzteres wäre m.E. eher zu empfehlen.)