Suche ein Programm um den FTP-Speicher zu Backuppen

wie wärs mit cronjobs und dann per mail schicken lassen?

Je naach Umfang wird daraus nichts, weil die meisten Freemail-Anbieter eine Filesize-Beschränkung drin haben. Versuch da mal im Extremfall ein gigabyteschweres Attachment anzuhängen :ps:

Das ganze ließe sich doch sicher als Batch realisieren, oder nicht?

Wer macht denn bitte jeden Tag ein FTP-BackUp? Machst du das auch mit deinem OS so?

mit meinem os mach ich das nicht aber mit den eigenen dateien, und der dataserver-festplatte … ich mach hier täglich ein backup weil die daten jeden tag mehr oder weniger werden :unamused:
das backup der datenbank mach ich mit hand … ich geh da immer rein und da steht exportieren …

Dann kannst du ja auch in den FTP gehn, alle Ordner/Dateien markieren und auf „Herunterladen“ gehen. :ps:

Die Daten müssen ja verdammt wertvoll sein und die Änderungen täglich enorm, dass man sie täglich absichert.

Je nach Umfang der Seite sind tägliche Backups nötig - bspw. bei Foren - wer will schon den Forenstand von vor einer Woche haben, in einer lebendigen Community? Das war jetzt nur mal so als Beispiel.

Das Datenbankbackup kannst du dir auch einfacher gestalten - Stichworte hier: Dumper, Cronjob

Gut, da stimme ich zu. Eine große Community hatte mal Backups von vor 2 Jahren, als ein Serverschaden war, eingespielt :ps:

MySQLDumper wäre ein Programm für die DB-Backups

Sagte ich ja bereits :ps:

Und mit dem FTP-Kram bin ich immernoch der Meinung, dass eine Batch-Datei da Wunder wirkt :wink:

libe.net/themen/BATch-Befehle.php