[Suche] empfehlenswerte Tutorials für Anfänger

Hallo liebe Forumgemeinde,

Wie der Name des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach Tutorials für PHP und MySQL, welche sich vor allem an Anfänger richten.
Ich habe mit PHP bisher nur einen eher kläglichen Gehversuch gemacht, bin daher von meinen Ergebnissen wenig überzeugt und möchte mir deswegen ein fundiertes Grundwissen aneigenen.

Sicherlich klingt das paradox erst drauf los zu stürmen und dann versuchen wollen zu lernen, aber ich dachte für mein Projekt wäre das noch zu verzeihen, was es jedoch nicht ist :confused:

Nun möchte ich also bevor ich mich daran mache meine Quellcodes zu überarbeiten möglichst viel lernen um am Ende eine objektorientierte Website mit PHP und MySQL erstellen zu können.
Eine “Programmierung” nach Mantra, so wie es mir wohl in der Schule begegnen wird ("das macht das und das das und das musst du so machen, frag mich aber nicht wieso … ") schätze ich wenig.

Für Empfehlungen eurerseits - egal ob in Buchform oder online - wäre ich überaus dankbar.
Bisher gelesen habe ich das PHP-Tutorial vom Quakenet, mit HTML und CSS kann ich nach meinem Verständnis recht sicher umgehen.

LG, Hase.

ich würde dir php-einfach.de empfehlen, allerdings wird dir das programmieren dort nicht objektorientiert beigebracht.

grüße,
sebastian

Objektorientierung hab ich hier gelernt: http://www.php-kurs.com/objektorientierte-programmierung-in-php.htm

Ich habe gute Erfahrungen mit den “für Kids”-Büchern gemacht. Da gibt es auch ein MySQL und PHP für Kids und ein Praxisbuch zu PHP und MySQL. Man sollte sich von dem Zusatz nicht abschrecken lassen, da die Bücher durchaus für jeden geeignet sind. Nur sind sie wesentlich verständlicher geschrieben, als viele andere Fachbücher und man muß sich nicht ewig damit herumschlagen herauszufinden, was einem der Autor sagen will.

PHP:
http://www.peterkropff.de/site/php/php.htm
MySQL:
http://www.peterkropff.de/site/mysql/mysql.htm

Ein wirklich gutes Tut ist meiner Meinung das von Quakenet:

tut.php-quake.net/de/index.html

finde ich ganz gut…

lg max

Vielen lieben Dank für die hier ausgesprochenen Empfehlungen. Ich denke ich werde mir meine Freizeit in nächster Zeit gut einteilen müssen, um die alle mal gewissenhaft durcharbeiten zu können.

[quote=“michi7x7”]Ein wirklich gutes Tut ist meiner Meinung das von Quakenet
[/quote]

Ich weiß, aber das kenne ich schon. Siehe erster Post :wink: aber dennoch danke für deine Mühe!

LG, Hase