[SUCHE] Jemand der mir hilft bei einem Tool zur SysInfo

Hi,
ihr wisst sicherlich, dass ich derzeit an pcProfil am Programmieren bin (in PHP^^)
Dort kann man sein Profil eintragen und so allen zeigen.
Ich möchte natürlich auch, dass das Profil automatisch eingetragen wird, serverseitig habe ich mir schon etwas überlegt, nur Clientseitig?
Ich habe keine bzw. nicht genug Kenntnisse um das alleine zu realisieren.
Bisher kann ich nur die Anzahl der CPUs / Kerne, RAM Größe (Gesamt), OS auslesen.
Die meisten dieser Informationen benötige ich:
seemypc.tk/member/1,DHMH/1,DHMHs%20PC.html
Kann mir jemand ein Tool schreiben, welches diese Informationen in ne xml oder txt Datei (notfalls auch ini) exportiert? ich könnte mich dann um die GUI kümmern (soviel schaffe ich noch :ps: )
Danke im Voraus! (Ihr werdet dann natürlich auf der Seite & im Programm erwähnt)
lg DHMH

Meinst du jetzt per richtiger Software (also *.exe) oder JavaScript?

dxdiag^^

Ein ganzes Programm dafür runterzuladen und ggf. auch noch zu installieren dürfte kontraproduktiv sein, von daher gehe ich von einer Lösung aus, die direkt im Browser auszuführen ist.

Nein, natürlich nicht per JavaScript :smiley:
Wie soll dass denn gehen? Vielleicht per Java…
Es ging um ein Programm, welches portabel ist und daher keine Installation erfordert. Dort gibt man seinen Usernamen & PW ein, evtl. noch einen geheimen Schlüssel der von der Seite generiert wird und nur zu diesem Profil genutzt werden kann… dann werden die Daten auf den Server geladen (in die Datenbank eingespeist)
lg DHMH

Wenn du dein Projekt groß auslegst, könnstest du eine Partnerschaft mit Piriform erbitten, die haben ein Freeware-Programm namens Speccy, das genau macht was du willst.

Damit kann man auch Profile abspeichern, die die Nutzer hochladen könnten und du mittels PHP auswertest.