hi,
ich habe mal ne Frage,
zwar würde mich mal interessieren, wie man am besten eine Suchfunktion programmiert
und auch ob man das überhaupt muss, oder ob es da evtl. etwas gutes gibt, weshalb sich das Programmieren garnicht lohnen würde.
Zwar geht es darum,
dass ich eine Zentrale Suchfunktion haben möchte.
Diese Suchfunktion muss einmal phpBB (also das Forum) durchsuchen können,
da auch sehr präzise sein, d.h. nicht irgendwie schlampig irgendwas auslassen oder so.
Dann sollte die Suche auch noch in verschiedenen Systemen suchen können, so z.B.
auf einfachen Static Content Seiten, z.B. der Startseite, aber auch wieder in anderen Content Management Systemen wie z.B. dem CMS “Citus CMS”, das hier vorgestellt wurde.
Was auch pflicht ist:
Man soll über ein Menü (vielleicht mit Reitern, vielleicht auch auf der linken Seite ein normales Menü) wählen können, was man durchsuchen möchte.
Am besten wäre hier, wenn man sogar noch auf Forenbereiche verfeinern könnte.
D.h. ich suche z.B. nach dem Begriff “Linux” und dann werden alle Bereiche im Menü angezeigt, wo was gefunden wird.
So z.B. eine Box “Forum” und in dieser dann alle Forenkategorien, wo etwas gefunden wurde.
z.B. so:
Forum
News
Linux Distributionen
Wöchentliche Umfrage
Sicherheit
Citus CMS
Kategorie 1
Testkategorie 2
xyz123
So z.B. - natürlich soll da später nicht “Citus CMS” stehen, ich verrate jetzt nur noch nicht, wozu das gedacht ist.
Klicke ich z.B. auf “Forum”, dann verfeinert sich die Suche aufs Forum, d.h. ich sehe schonmal nur noch Funde aus dem Forum, klicke ich z.b. auf “Linux Distributionen” in der Box “Forum”, dann verfeinert sich die Suche nicht nur aufs Forum, sondern auf die einzelne Foren Kategorie “Linux Distributionen”.
Ich brauche so eine umfangreiche Suche,
da es sonst wenn das ganze fertig ist so ziemlich unmöglich ist noch etwas zu finden,
durch diese Möglichkeit der Verfeinerung bleibt das ganze eben übersichtlich und ordentlich.
Liebe Grüße
Jan