Suche schnelle hilfe in sachen mysql

nabend leutz,

habe da ein dickes problem welches ich auch noch oben drein selber verbockt habe.
habe meine aktive DB zu meiner page gekillt habe ein voll backup dieser am sonntag gemacht. aber leider kann ich die nicht mehr initialiseren (einspielen) weil die DB das commando
"create database" ausführen will. nur leider habe ich nicht diese rechte das die DB neu angelegt werden kann (meine page wird auf bplaced.net gehostet).
nun suche ich krampfhaft nach einer möglichkeit um den inhalt des DB-Backup´s auslesen und in die neu angelegte DB “gleichen namens” schreiben lassen kann.

würde mich freuen wenn mir von euch jemand helfen könnte - da es wahrscheinlich den supportern nicht gestattet ist in den MySQL DB-Verzeichnissen einträge oder einstellungen vorzunehmen.

MfG Tempest.

Du brauchst doch vor dem Einspielen des Backups nur die Zeilen des CREATE DATABASE löschen, dann funktionierts auch.

moin,

danke für den Gedanken anstoß, hätte ich im grunde genommen auch selber drauf kommen können - das DB-Backup mal mit einem Editor zu öffnen und zu bearbeiten.

MfG Tempest