Suche Torrentclienten für Debian

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem torrent-clienten für debian (lenny).
dieser sollte per apt/aptitude installierbar sein und ein gutes webinterface haben, sodass ich meine torrents von meinem windows pc aus steuern kann…

danke

grüße,
sebastian

apt-get und webinterface? nöpe gibts net :stuck_out_tongue:
musste schon selbst kompilieren und dazu findeste genug bei google

lg michi

könntest du mir bitte eine anleitung geben ?!
ich bin mit dem nämlich nochnicht so vertraut^^

grüße,
sebastian

Ausserdem solltest du dir gut überlegen ob du ein torrentprogramm auf einem server installierst, rechtlich biste wesentlich mehr im arsch falls du irgendwelche illegale software/musik whatever runterlädst :wink: ( für den fall das es kein homeserver ist und du bei einem öffentlichen server sitzt)

ein guter client wäre torrentflux torrentflux.com/ --> hatte ich auch mal zum testen auf meinem homeserver

Eine Anleitung findest du in dem tar.gz ordner, allerdings erfordert es schon ein wenig Serverwissen: Wie änder ich die php config, die apache config, mysql verwaltung. Die installation selber wird erklärt, nur Voreinstellungen werden nur angedeutet und müssen von dir selbst getroffen werden

lg Michi

torrentflux hatte ich auch schon installiert.
ich dachte halt eher an sowas wie den “bittorrent”-clienten (bittorrent.com/).

ich nutze das torrentnetzwerk ausschließlich für legale zwecke (otr)
joa isn homeserver.

deluge-torrent.org/ ?

musste dich mal durchtesten :wink:

joa danke der is perfekt.
hat auch ein sehr schönes webinterface (finde das besser als die GUI :stuck_out_tongue:)

grüße,
sebastian

:smiley:
freut mich --> werds auch mal als vmware testen :slight_smile:

lg Michi

azureus.sourceforge.net/plugin_d … ugin=webui

sehr guter Bittorrent-Client :wink:

ich mag azureus nicht …^^

grüße,
sebastian