Suche webhoster oder vserver

hey leute,

ich suche einen webhost-paket oder einen vserver der ca. 10 gb speicher haben sollte und unbegrenzt traffic. das allerwichtigste ist ein guter support und ne hohe uptime bzw bei ausfall ne schnell wiederherstellung.
man sollte mind 2 domains aufschalten können und der serverstandort sowie der anbieterstandort sollten in dtl sein.
php sollte in version 5.3 vorliegen und unbegrenzt ftp zugänge.
subdomain verwaltung natürlich inbegriffen.

so das wär das wichtigste.

ich erbitte mir seriöse und ernsthafte vorschläge wo ihr auch schon erfahrungen gesammelt habt und keine postings à la “schau ma dort” oder “google ist dein freund”

ich hab schon sehr viel gesucht aber das angebot ist leider riesig.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

servus comjag

Der beste Hoster aus meiner Sicht ist all-inkl (Ref-Link! - Ohne Ref: all-inkl.com)

Der Support ist sehr kompetent und noch nie einen Ausfall seit Jahren gehabt.

Kann ich nur empfehlen. Kostet zwar einen Euro mehr als bei anderen, aber Support, Geschwindigkeit etc sind nicht zu toppen aus meiner Sicht.

PHP 5.3 ist natürlich auch verfügbar. Man kann da wählen zw. PHP 4.4, 5.2 oder 5.3

PrivatPlus sollte für dich ok sein. (unbegrenzt Traffic usw)

herzlichen dank erstmal für den tipp aber ich würde mich auch freuen wenn noch andere ihre erfahrungen posten damit ich ma ne gewisse auswahl habe :nutz:

Hauptsache meinen Beitrag editieren :smiley: Dafür ist das System doch da um Kunden zu werben und man hat keine Nachteile dadurch.

V-Server sind die von STRATO auch noch gut.
Beim Webhosting gibt es da allerdings soweit ich weiß noch kein PHP 5.3!

[quote=“nae”]Hauptsache meinen Beitrag editieren :smiley: Dafür ist das System doch da um Kunden zu werben und man hat keine Nachteile dadurch.
[/quote]
p.s. ich hab ihn net editiert aber ref links sind allgemein im forum nich gern gesehen.

[quote=“comjag”]p.s. ich hab ihn net editiert aber ref links sind allgemein im forum nich gern gesehen.[/quote]Alles klar, akzeptiere ich natürlich. :slight_smile:

Ich bin seid inzwischen 8 Monaten bei 1Blu. Bis jetzt hatte ich kaum Ausfälle (Downtimes gab es nie, nur hängt der Datenbankserver gelegentlich, was aber im Monat unter einer Stunde liegt, wenn überhaupt.

Das Performance Paket L würde deine Mindestanforderungen erfüllen - kannst es dir ja mal anschauen :slight_smile:

Moin :morgen: ,

Ich selber bin bei dem Webhoster goneo.

Der Support ist da sehr kompetent und hat vorallem Fachwissen, was man ja nicht von jedem Support behaupten kann. Der Nachteil ist nur, dass er nicht 24 Std. erreichbar ist.
Dafür sind die Preise aber, für die erbrachte Leistung, sehr günstig und fair.

Serverausfälle sind mir kaum aufgefallen und ich hoste schon lange dort. Und wenn es welche gab, waren die nach ein paar Minuten behoben. Wenn es mal zu Abschaltung der Server wegen Wartungsarbeiten kommt, wird man rechtzeitig per E-Mail informiert, und wenn waren die auch immer in der Nacht.

Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung kann ich dir diesen Webhoster empfehlen, da ich dort kaum Problem hatte.

Grüße
Uhrman

Ahoi,

Hier kommt es wirklich auf deine Wünsche an - Vserver oder Webspace? Und wenn ein Vserver soll er managed sein, oder in Selbstregie?

[quote]mind 2 domains aufschalten können und der serverstandort sowie der anbieterstandort sollten in dtl sein.
[/quote]
Wirklich aufschlaten oder sollen die Domains inklusiv sein?

Unbegrenzt gibt es selten - zumindest in Deutschland.
Sollen es wirklich unendlich sein oder gibt es einen Wert der ausreicht? 100 oder 1000?

ok also mal von vorn an:

webspace würd reichen wenn es genug bedingungen erfüllt. hört sich jetzt bissl schwammig an aber ich hab oben ja schon einige erwähnt.

domains aufschaltbar da ich meine eh schon bei domainfactory hab.

unbegrenzt ftp is auch net pflicht da hast recht. ok stapeln wir ma tief
so 5-10 pro domain würden schon reichen.
aber nich nur einer pro domain.

Okay, da scheitert’s bei meinem.
Transit ist, so nehme ich an, keine Option.

Von den bisher genannten (deren Kriterien ich jetzt nicht geprüft habe) würde ich am ehsten zu all-inkl tendieren. Die Kritiken sind da sehr gut. Auch wenn er imho etwas teurer ist…

Okay, da scheitert’s bei meinem.
Transit ist, so nehme ich an, keine Option.
[/quote]
erzähl trotzdem ma, überlegen kann ichs mir immernoch.

Ich hoste meine Seiten (die du ja kennst) bei webgo24. Die Server stehen bei Hetzner.
Es gibt da neben den Standard-Tarifen auch spezielle Tarife, über Webhostlist, die günstiger sind bzw. mehr Features integriert haben. Ich verzichte an dieser Stelle auf einen Ref-Link - ist für mich nicht ausschlaggebend.

[quote=“kerbination”]Ich hoste meine Seiten (die du ja kennst) bei webgo24. Die Server stehen bei Hetzner.
Es gibt da neben den Standard-Tarifen auch spezielle Tarife, über Webhostlist, die günstiger sind bzw. mehr Features integriert haben. Ich verzichte an dieser Stelle auf einen Ref-Link - ist für mich nicht ausschlaggebend.[/quote]
wie siehts dort beim webhostingpaket mit der performance und der ausfallzeit aus?

Ich berichte von Server 5 und 12, diese laufen ohne Probleme mit einer Uptime von 100%. Siehe auch webhostlist. Der letzte Zwischfall war der defekte Knoten im RZ, von dem bplaced auch betroffen war. Support an 365 Tagen im Jahr - allerdings nicht 24/7. Servermonitoring bedingt durch das RZ auch nachts.