Suchfunktion für die eigene Seite

ich möchte die Suchfunktion von tsep.info/cms/ einbinden. Geht das hier? Wenn ich das Setup starte, kommt nach dem zweiten Schritt nur die folgende Fehlermeldung…

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/users/maescot/temp:/users/maescot/www:/etc/php/lib) in /users/maescot/www/tsep.0942/admin/setup.php on line 867

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/maescot/www/tsep.0942/admin/setup.php:867) in /users/maescot/www/tsep.0942/admin/setup.php on line 868

PS: gibt es sonst noch eine hier funktionierende Möglichkeit, meine Seite hier zu durchsuchen? Ich verwende kein CMS oder eine Datenbank, aber PHP…

also ne funktion zu was suchen?

wenn du ne daten bank verwenden würdes ginge es glaub mit:

$schlagwort = " % $such % ";
$ergebnis = "SELECT * FROM Search WHERE schlagworter LIKE '$schlagwort'";
$ausgabe = mysql_query($ergebnis);
while($row = mysql_fetch_object($ausgabe))
  {
  echo("$ausgabe->titel <br />);
  echo("$ausgabe->beschreibung <br /><br />");
  }

hier wird natürlich auf ne mysql db aufgebaut, die die Spalten titel, beschreibung, schlagworter, ev. id, bei diesem script hat es keinen link drauf, sollte aber nicht allzuschwer werden.
es ist auch nur eine schlichte suche…
die variabel $such sollte dur ein formular definiert werden oder so…
aber wenn du etwas wie google oder Jahoo oder Mister wong … proggen willst, kannst du auf ne db nicht verzichten… und das skript hier ist nichts im vergleich zu denen…

wenn du ein limit pro seite willst solltest du es allenfalls noch einbauen…


MfG

wenn du bei google stehst kann mann das alles einbinden… sieht am ende aus wie eine eigene :slight_smile:

google.com/coop/manage/cse/

[quote]wenn du bei google stehst kann mann das alles einbinden… sieht am ende aus wie eine eigene
[/quote]
ja, nur das Google logo … naja…
mfg