Suchfunktion für Forenbetreiber auf bplaced

Tag zusammen :slight_smile:

Hab gerade diesen Beitag von miro gelesen viewtopic.php?f=5&t=16100

Jetzt wollte ich das im ACP Berich ändern da kam diese Meldung

[quote]Bestätigen
Bist du sicher, dass du das Backend für die Suchen ändern möchtest? Nach dem Wechsel des Backends musst du einen neuen Index für das neue Backend aufbauen. Wenn du nicht planst, zum alten Backend zurückzukehren, kannst du auch den Index des alten Backends löschen, um Systemressourcen zu sparen. [/quote]

Was muß man machen um einen neuen Index für das neue Backend aufzubauen?

Danke im Vorraus :wink:

Ich gehe davon aus, das sich dieser mit der Zeit ansammelt und wächst^^
Könnte aber auch sein das man ihn wirklich manuell erstellen musst :stuck_out_tongue:

hi,

soweit ich weiß, wird dieser Index automatisch angelegt, mit dem Freigeben der alten Ressourcen ist wohl gemeint, dass die bis dahin benutzen Tabellen dann auch geleert werden können - müssen sie jedoch nicht. Sie heißen da meistens phpbb_search_wordmatch und phpbb_search_wordlist; da reicht es einfach in phpMyAdmin diese zwei Tabellen zu leeren (auf den Mülleimer klicken, es wird nach TRUNCATE TABLE … ; gefragt, hier mit Ja antworten).

ciao

Nachdem du das neue Backend ausgewählt hast, kannst du im ACP unter Wartung -> Such-Indizes unter dem Punkt “Fulltext mysql” den neuen Index anlegen.

mfg

Sicher, dass das nicht automatisch geht? Kann man ja mal unter phpMyAdmin nach der Aktivierung nachprüfen, da sollte ein Fulltext Index auf die Posts und weitere Tabellen vorliegen…

ciao

Ich würd auch sagen das geht automatisch ist ja auch der Sinn der Sache… vielleicht gibts aber nen Boost weil sofort alles da ist, naja :stuck_out_tongue:
Hier im Forum wurde es ja nicht gemacht und die Suche geht auch :wink: [size=85](außer du hast es doch gemacht miro^^)[/size]

Nabend :slight_smile:

Danke erstmal für die Info hat alles funktioniert wie es soll
Plati hatte vollkommen Recht
Nachdem man das neue Backend ausgewählt hat, kannst man
im ACP unter Wartung -> Such-Indizes unter dem Punkt “Fulltext mysql” den neuen Index anlegen.