Suchscript für Botnetzwerke / Wordpress Random Pic

Guten Morgen,

also ich mache derzeit ja Inhalte ohne ende nun habe ich zwei Thematiken die ich selbst alleine derzeit nicht in der lage zu lösen bin.

  1. Suchscript für Botnetzwerke für die Strafverfolgung

Ich besitze eine Sammlung an über 300 verschiedenen Botznetwerken, ich möchte die Strafverfolung erleichtern und eine Suche dafür anlegen. Ich stelle mir das so vor:

  • Es werden keine Dateien zum Download angeboten
  • Es soll lediglich der Inhalt jedes Botnetzwerkes dargestellt werden also reine Textsuche

Das ergebnis sollte ein suchfenster sein bei dem man eingeben kann z.B. “ddoser.exe”.
Die Datenbank zeigt daraufhin die Software des Botnetzwerkes an die damit zusammenhängt, sprich sie zeigt alle zusammenhängenden dateien mit DDOser 1.2 (aber nur als text)

  1. Ich habe einen wordpress blog (maderer.wordpress.com). Ich würde nun gerne die Bilder auf einer anderen Seite darstellen lassen. 1 Bild und dazu eine Taste die dort lautet “random”. Wenn Random geklickt wird taucht irgend ein zufall bild meines blogs auf.

Weiß jemand einen Rat?

1.kA.

  1. per java script oder php.

Deine bilder sollten dann am besten alle ne id(1.jpg,2.jpg etz.) haben oder in ne db eingetragen sein oder du liest den ordner inhalt ihn nen array.

Durch die zufalls funktion von php kannst du dann die bilder zufällig abspielen.

[quote=“asshare”]1.kA.

  1. per java script oder php.

Deine bilder sollten dann am besten alle ne id(1.jpg,2.jpg etz.) haben oder in ne db eingetragen sein oder du liest den ordner inhalt ihn nen array.

Durch die zufalls funktion von php kannst du dann die bilder zufällig abspielen.[/quote]

Hmm nun das geht bei Wordpress leider nicht, ich kann theoretisch das ganze medienarchiv in einen ordner packen…oooder ich bräuchte ein Script wo man links zu bildern integrieren kann dann würde ich die von hand einfach reinpacken.

Zu 1. hier eine Demo was ich meine (Das habe ich jetzt mal von hand gebastelt mithilfe so eines programmes dir2 file)

xest-international.com/Xest-Botnetwork/

(nur der erste Link geht).

Nur ich kann mit der Software Dir2file ja nicht jedes einzelne unterarchiv extra exportieren und per Macromedia bearbeiten O_O

Dann bringst du einfach irgendwo nen div rein mit dem code.

Pass nur auf das du dein design nicht verhaust…

[quote=“asshare”]Dann bringst du einfach irgendwo nen div rein mit dem code.

Pass nur auf das du dein design nicht verhaust…[/quote]

Okay ahm? Und wie mache ich das jetzt?? Ich möchte doch nur ein script irgendwo her wo ich hotlinks zu meinen Bildern setzen kann und er bei dem klick auf Random ein Bild anzeigt, ich habe keine ahnung was mir ein div dazu jetzt bringt.

[quote]Zu den Botnetzwerken, die Hirachie habe ich mit dirhtml erstellt
siehe: xest-international.com/Xest-Botnetwork/Bots/

nun brauche ich nur noch irgendwo eine suchmaske her …[/quote]
Nachtrag: ich nehme jetzt einfach Google dafür, in 1-2 Wochen hat er es Indiziert.

du willst also das google deine seite in der suche anzeigt?

Du kannst dich da auch irgendwo manuel mit link ‘eintragen’.

Tja nun siehst du was die großen nachteile sind,wenn man cms benutz aber keine ahnung hatt wie sowas funktioniert…

Es ist ein Wordpress Blog!

Ich müsste wordpress.com hacken um die daten zu verändern!

warum kann man das progg dann runterladen? :whata:

Hm… wenn du dort nur bb code o.Ä machen kannst wird das mit dem button nicht funktionieren,du kannst aber mittels php von ner anderen seite aus zufalls bilder ausgeben lassen.

Dann müsste das script die grafik erzeugen.

[quote=„asshare“]warum kann man das progg dann runterladen? :whata:

Hm… wenn du dort nur bb code o.Ä machen kannst wird das mit dem button nicht funktionieren,du kannst aber mittels php von ner anderen seite aus zufalls bilder ausgeben lassen.

Dann müsste das script die grafik erzeugen.[/quote]

Ja genau das möchte ich ja ^^

ich brauch schlichtweg ein Fenster und irgendwo eine Datenbank wo ich die Links zu den Bildern reinpacke, dann drückt man Random und irgend ein bild wird angezeigt. Nein das kann man nicht Runterladen… wordpress ist ein fertiges system. Es gibt auch wordpress für den eigenen Webspace da geht sowas.

wordpress ist ein programm,programme kann man runterladen,20 sec googlen und du hast den link…

Anleitung

-du musst zunächst alle bilder so 1.jpg 2.jpg usw. speichern.

-Die zufalls zahl erzeugen.

-Bild einlesen($bild=imagecreatefromformat:wink:

-Bild augeben(imagejpg($bild):wink:

Kannst ja auch mal bissl googeln,hab keine lust zu tippn.

Bist bei einem Bloghoster? Hm…nc.
Du könntest doch so einen Script schreiben, hier auf Webspace tun und dann per iframe einbinden. [Schlagt mich bitte nicht, Profis]
Oder, falls das auch nicht möglich ist, ein Bild einfügen, das von PHP generiert wird…

Zum Script, siehe der der schneller war :wink:

edit: Hey, Mgier, kannst du nicht lesen! :stress: :motz: !haue

so weit waren wir vor 4 post’s :stress:

Hmm ok nochmal ^^

also ich habe diesen Blog auf wordpress.com ( Blog Hoster ohne ftp oder filezugriff)
maderer.wordpress.com/

Ich möchte nun die Bilder die ich dort Hochlade ein eine Website als Random image einbinden.

Daher habe ich jetzt mal gegooglet nach: google.de/#hl=de&source=hp&q … a5f7d2cb48

noch bin ich allerdings nicht fündig geworden.

So ich bin jetzt ein stück weiter

fu-ck.de/

jetzt kommt schon einmal ein Random Bild von Wordpress, die frage ist nur wie ich dafür sorgen kann das das bild nun maximal eine breite von 400 px hat und die höhe automatisch angepasst wird. Der code sieht folgendermaßen aus

Daher kann ich auch das hier z.B. vergessen ein Bild

Okay danke für die Hilfe

beides ist jetzt erledigt !coffee

Das Botnetzwerk ding wurde mit DirHTML gelöst
Das Hotlink Random Pic mit einem einfachen Script für Random bilder mit linkdatenbank

nun kann es in den Showroom

Mercy :slight_smile: