Superaccount? Wie und wo?

Hallü,

ich habe ein phpBB3 Forum auf deim RPG stattfindet. Nun haben einige User mehrere Accounts und das ewige ein und wieder ausloggen nervt ziemlich. Weiß jemand wie man einen Super-Account erstellen kann oder wo ich etwas dazu finden kann? Ich habe das schonmal gesehen weiß aber nicht mehr wo und meine eigene Suche im Netzt war nicht sehr produktiv.

Vielen Dank :slight_smile:

phpbb ordnet jedem Nutzer nur eine Rolle zu, mehrfache Anmeldung ist nicht vorgesehen und hätte bei normaler Nutzung auch keinen Sinn.
Knapp: Nein es gibt keine Mehraccount Benutzerrolle etc. (außer Admin), ist leider nicht möglich.

Mit besten Grüßen

mm

Bitte formuliere deine Frage nochmals, ich verstehe nämlich nicht ganz, was du machen möchtest.

Klick im ACP auf die Registerkarte / den Tab “Benutzer & Gruppen” … dort gibst du einen Benutzername aus und wählst bei “Gründer” Ja aus.
Warnung: Damit gibst du diesem User alle Rechte, er kann dich dann zum “nicht-Gründer” degradieren!!!

@brauwn:
Er will einem User genau so viel Rechte zuweisen, wie dem Admin-Account.

[quote=“DHMH”]@brauwn:
Er will einem User genau so viel Rechte zuweisen, wie dem Admin-Account.[/quote]
das hast du falsch verstanden.
In seinem Forum erstellt jeder für einen “Charakter” einen Account. Nun ist es so dass einige dadurch mehrere Accounts haben, und er möchte ne Möglichkeit finden sämtliche Charaktere unter einem Account zusammen zu packen.
Quasi dass jeder USer einen “Hauptaccount” hat, und beim erstellen der Beiträge (oder so) sich einen andere Account (einen Charakter) auswählen kann, mit dem er antworten möchte.

Das erfordert denke ich nen etwas größeren eingriff in den Source-Codes von phpbb3. Ich weiß nicht ob es sowas bereits gibt.
Wenn du sowas schon mal in einem phpbb3 Board gesehen hast, dann kann ich mir recht gut vorstellen, dass es selbst gebastelt war.

mfg Balmung

Also für phpbb hab ich jetzt nichts gefunden, aber für smf custom.simplemachines.org/mods/i … p?mod=2264 Wenn du noch nicht viel geändert hast kannste ja auf smf umsteigen.