Support-Network

Hallo zusammen!
Hiermit möchte ich Support-Network.info vorstellen.
support-network.info

Bei uns wird über Computer, Programmierung, Administration und mehr diskutiert und geholfen.

Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen.

Viel Spaß,
whitenexx

Mal ein neues Design wäre nicht schlecht…das verwenden so viele Computer-Foren :wink:

Das Design find ich sehr gut. Gut lesbar, unaufdringlich, …und hübsch.

Dem kann ich eigendlich nur zustimmen!
Und schön vile Benutzer/Themen gibts auch… toll!

Ist das wahr?

Aber muss jedes neue Forum nen Wikii haben?

Gruß Der Imperator.

nöö… isses sicher nicht:
[list=123]
[]Leerzeichen zwischen 1 und 150
[
]Durchschnittlich 1/2 Beitrag pro Tag
[*]UM 5:12 sind die meisten Besucher online???
[/list]

support-network.info/board/index … Order=DESC
das gibt in Summe über 6000 Beiträge???

irgendwas stimmt da nicht…

Ist alles wahr. Uns gibts schon länger als 4 Jahre. Das mit den Besuchern stimmt auch, damals waren wir um EINIGES bekannter und aktiver. Durch den Umstieg auf das wBB3 haben wir leider User verloren und alles ist eingeschlafen. Leider leider…
Hat auch was mit Google zutun. Wir waren beim Umzug und einer Server-Panne eine Woche offline. In dieser Woche habe ich das Forum SEO optimiert und dadurch haben sich die Links geändert. Leider hab ich zu spät bemerkt, dass die 404er von Google nicht gemocht sind und nunja Google hat uns abgestraft. Von Pagerank 5 auf Pagerank 2 runter… -.-

Mit der Zeit sind auch die Backlinks verschwunden…warum auch immer…ich kann es mir nicht erklären.

Zur Wiki: Nunja die Wiki haben wir erst seit einem Jahr. Wir haben noch Content der nicht in der Wiki vorhanden ist, der von meinem Zweitprojekt “HomeServer4You” übernommen wird, da ich das Projekt beendet habe. Kommt aber alles noch.

Da bald Weihnachten ist und wir viele User im Chat haben, die sich wieder ein aktiveres Support-Network wünschen, so wie es damals mal war, bin ich auf der Suche nach Methoden um wieder Aktivität reinzubringen. Ich finds schade, dass die Community das letzte Jahr so den Bach runtergegangen ist.

Ich fang wieder an mit Werbung machen, wie in diesem Forum. Wobei ich nicht wirklich 0815 Werbung machen möchte, sondern Menschen die an dem Thema interessiert sind locken will.

Zum Design:
Ja das Design habe ich gemacht, basiert etwas auf dem original wBB3 Design, aber Grafiken und CSS sind eigentlich alles von mir. Mir war es besonders wichtig, dass es übersichtlich bleibt, professionell wirkt und trotzdem angenehm ist. Find ich toll das jemand das Design gut findet =).

Wenn ihr Tips habt nur her damit!

Danke für eure Beiträge =)
whitenexx

/edit/ Das mit den 1150 Besuchern stimmt schon, das war damals so viel, weil die alle unser Tutorial “Bundesliga kostenlos schauen” bei Google gesucht und gefunden haben. :wink: