Support > Twitter -> bpleced

Ich wünsche mir immer noch ein besseres Benachrichtigungssystem.
Mein Vorschlag war es einen Feed anzubieten. Ich hab einen Acc bei Twitter registriert und würde euch den überlassen? (bplaced)

Interesse? So könnten Benutzer mit und ohne TwitterAcc schauen was gerade aktuell stattfindet. (Serverausfall, Umzug, Update, …)

Ich schau heute Abend noch mal vorbei.

Da müsste man dann aber zwei Zweispurig fahren, damit auch die die Twitter nicht nutzen auch Informiert sind - also sehr schlechte Idee. Wenn so was kommt, dann etwas was für alle gleich ist und nicht extern, aber es gibt hier wichtigeres im Blick auf die Zukunft als ein solches System - da auch Ausfälle zur Seltenheit werden sollen.

Wieso immer Twitter finde das etwas blöde, er reicht doch schon, wenn miro “nur” hier im Forum ein Post Schreibt.
Und wenn es halt immer noch fragen gibt=>Support Ticket

Nun ja, es geht ihm glaube ich auch mehr dadrum, dass man mit Twitter sofort die Nachricht zugesandt bekommt, hier im Forum muss man öfters nachschauen.

Eine Zweitklassen-Gesellschafts Lösung wird es aber sicherlich nicht geben.

was nützt einem den eine benachrichtigung? an der situation ändert es ja nichts xD

Das bequemste wäre wohl ein RSS-Feed… Aber das ist nicht meine Entscheidung :wink:

Dem ist wohl so.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Twitter einen solchen auch anbietet, ich kenne deren System nämlich nicht :wink:.
Aber wenn miro direkt auf 'nem bplaced Server nen Feed anbietet wäre das noch einfacher, aber du hast recht, ist letztendlich seine Entscheidung :wink:.

EDIT: [quote=“Hardi”]was nützt einem den eine benachrichtigung? an der situation ändert es ja nichts xD[/quote]
Ich weiß zwar nicht, wie es in Wirklichkeit ist, ich kann mir aber vorstellen dass es bei einem solchen Ausfall den ein oder anderen User gibt, der sich hier oder via Supporttickect meldet, so eine Benachrichtigung könnte dem eventuell vorbeugen.

…und würde uns arbeitslos machen^^

Ich hab einige Projekt (kleinere Vereine, Betriebe, gemeinnützige Organisationen, … ) bei bplaced abgelegt. Ich hab einen sehr guten FeedReader und einmal täglich rufe ich meine E-Mails ab. Es ist doof wenn ein Server ausfällt und ich der Letzte bin der es erfährt. Außerdem warum soll ich zu euch kommen um Informationen zu lesen, wenn die Informationen auch zu mir kommen könnten. Meistens erfahre ich das über mein Handy.

Einen Feed hatte ich mal vorgeschlagen. Wurde abgelehnt. Twitter nutzen sehr viele (seit zwei Wochen hab auch ich einen Acc) und eine Feed-Möglichkeit ist in Twitter inbegriffen.

Zusammengefasst:
Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen wenn jegliche Information zu mir kommen würden, und ich nicht hier im Forum nach einem Anhaltspunkt suchen muss. (DoS, Server Ausfall, Umzug, …)

@fusion: Twitter bietet die Möglichkeit an, den Twitter-RSS-Feed zu abonnieren. Sonst leg doch einfach hier selber im Forum einen an.