Support verbessern

Hi bplaced Team,

gestern waren es Wartungsarbeiten, ein anderes Mal war es ein DDoS-Angriff oder auch nur ein Serverausfall. uws …

Ich würde mir ein effektiveres Benachrichtigungssystem wünschen. In meinen Augen eignen sich Feeds sehr gut für dieses kleine Problem. Auch Änderungen wie zB. “Umstellung auf PHP 5.3” würde so viel effektiver an den User gelangen.

Ich besuch das bplaced-Forum nur wenn ich Probleme hab. Solange aber alles funktioniert schaue ich hier nicht oder zumindest sehr selten vorbei. Und wenn ich nicht vorbeischaue bekomme ich von solchen Veränderung nichts mit.

Eigentlich würde es schon reichen,
wenn miro solche Dinge immer im Bereich “bplaced.net” ankündigen würde,
dann könnte man einfach den Bereich abbonieren und das ganze würde ohne sonstige technische Änderung funktionieren.

RSS Feeds fürs Forum z.B. womit dein Wunsch dann auch erfüllt wäre hatte ich auch schon vorgeschlagen nur ist das erstmal zu aufwendig und da hat miro wichtigeres zutun.

Gruss
Jan

Was sagt miro dazu?

[quote=“Paul C”]Hi bplaced Team,

gestern waren es Wartungsarbeiten, ein anderes Mal war es ein DDoS-Angriff oder auch nur ein Serverausfall. uws …

Ich würde mir ein effektiveres Benachrichtigungssystem wünschen. In meinen Augen eignen sich Feeds sehr gut für dieses kleine Problem. Auch Änderungen wie zB. “Umstellung auf PHP 5.3” würde so viel effektiver an den User gelangen.
[/quote]
Ja würde ich auch Wünschen, aber du müsst immer im Hinterkopf haben, Das bplaced.net kostenlos ist und Sie können nicht 24stunden Support geben.
Und das Benachrichtigungssystem geht auch per E-Mail, aber wenn das passiert, können in ein tag 5 E-Mails bekommen dann werden bplaced.net User die E-mail von bplaced.net auf Blacklist haben und die Wirklichen Wichtigen E-Mails werden sie nicht bekommen.

Deswegen ja auch Feeds.

aber so nen serverausfall extra im feed… ich weiß ja net, meistens dauern die ja nur wenige minuten …

sonst wäre feed natürlich cool :smiley:

Ja ok das könnte Klappen

PS:_sorry war zu voreilig

nicht für 5 oder 20 Minuten. Aber wenn etwas besonderes berichtet werde soll, finde ich es sinnvoll es über Feeds laufen zu lassen. Neue Funktionen würde über diesen Weg sich sehr leicht vermitteln lassen.

Finde den Vorschlag ebenfalls gut, leider arbeitet Miro und Co. sehr viel, eben auch für Technologiewechsel, V2 usw. - denn sonst könnte man hier einiges verbessern und erweitern, ich hätte da einige Ideen

unwichtige Sachen…du weißt sicherlich,
dass miro auf eigenen Code setzt.

Es gibt auch jetzt bereits Möglichkeiten dazu ohne gleich das ganze System umzubauen.
Das bplaced System ist wichtiger als das Forum - manche User sind blos zu bequem die Funktionen die es bereits gibt richtig zu nutzen oder ab und zu mal hier vorbei zu schauen.

Ist ja sicher nicht zuviel verlangt hier zu lesen,
wenn man Infos haben will - wer keine will schaut eben nicht.

Grüsse
Jan

wieso macht nicht einer von denen die oft im forum sind so ne seite mit feeds?

Gute Idee :smiley:

Weil miro keinen an den Code rann lassen wird und das ganze so wohl kaum funktionieren wird o.0

es sei denn man registriert ne Seite „feeds.bplaced.net“ oder so,
wo man dann manuell jedes mal die Links zu miros Thread hinzufügt oder so.

Eine solche Seite würde ich sogar machen…aber ich denke mal das bringt auch keinen großen Effekt und wie gesagt, wenn man das Forum bplaced.net abboniert sollte das auch klappen.

Gruss
Jan


unwichtige Sachen…du weißt sicherlich,
dass miro auf eigenen Code setzt.

Es gibt auch jetzt bereits Möglichkeiten dazu ohne gleich das ganze System umzubauen.
Das bplaced System ist wichtiger als das Forum - manche User sind blos zu bequem die Funktionen die es bereits gibt richtig zu nutzen oder ab und zu mal hier vorbei zu schauen.

Ist ja sicher nicht zuviel verlangt hier zu lesen,
wenn man Infos haben will - wer keine will schaut eben nicht.

Grüsse
Jan[/quote]

Ich sage nicht, dass ein Technologiewechsel oder die V2 nicht wichtiger seien, aber die Begründungen “unwichtig” oder “eigener Code” sind mich ungerechtfertigt. Gut, schauen wir mal nach dem TW und V2, ob sich dann auch solche Änderungen durchführen lassen – ich z.B. hätte noch Ideen für 1Klick-Installation für Dinge wie WP oder Joomla!, und ähnliche DInge

In bplaced 2.0 sind bereits zahlreiche neue Features integriert - das wird was ganz Tolles.

Man darf sich also freuen - aber was genau und wie was umgesetzt wird ist wohl nur in Miros Bastelstübchen bekannt :ps:

feeds wirds in nächster zeit garantiert nicht geben. wer sich für den technischen hintergrund von bplaced interessiert, ist meiner meinung nach im forum gut bedient…

wozu feeds, blogs und irgendwelche ticker die nach 2 wochen sowieso keinen mehr interessieren. wir konzentrieren uns lieber auf unsere arbeit.

[quote=„DMC“]feeds wirds in nächster zeit garantiert nicht geben. wer sich für den technischen hintergrund von bplaced interessiert, ist meiner meinung nach im forum gut bedient…

wozu feeds, blogs und irgendwelche ticker die nach 2 wochen sowieso keinen mehr interessieren. wir konzentrieren uns lieber auf unsere arbeit.[/quote]

Und genau das macht bplaced auch besonders!
Das Hosting steht hier eben im Vordergrund und so muss es ja auch sein.

Das aufgeblähte Funpic Kontrollzentrum z.B. gefällt mir absolut garnicht,
nun gehts zwar hier nicht um ein Kontrollzentrum,
aber auch das Forum ist eben „nur“ ein Forum und nicht das, was bei bplaced im Vordergrund steht.

Wens interessiert, der soll ab und zu mal im Forum lesen,
es ist ja nicht so, dass es keine Infos gäbe.

Würde miro garnichts öffentlich sagen, zu ausfällen, Neuerungen, etc.,
dann wäre es sicher gerechtfertigt das zu kritisieren, ich sehe hier aber ständig Threads,
in denen miro über jede kleine Sache mindestens nen Satz schreibt,
das reicht dann doch auch völlig aus :wink:

…maan is das ne Hitze hier in Kassel o.0

Liebe Grüße
Jan
PS: am ende muss miro natürlich selbst entscheiden, was er entwickeln möchte und woran er irgendwas erweitert, Erweiterung heißt aber nicht gleich Verbesserung - evtl. meldet sich miro auch noch was er da nun auch unterschreiben würde und was einfach spielerei ist und nich gebraucht wird - in meinen augen könnte das forum ansich so bleiben - bis auf der footer, was ja sowieso kommen soll und was ich auch bereits erwähnt hatte

hi,

nun, es sind schon diverse Vorhaben im Gange, so ziemlich alle Ideen hier sind da auch abgedeckt.

Aber es gibt schlichtweg auch einige Sachen, zu denen ich ein klares “Nein.” sage - zB. die Baukastensysteme, automatische Installation von CMS/Foren, RSS usw.

Es gibt eben einige Sachen, die will ich hier schlichtweg nicht haben, das, was kommen soll, kommt bis etwa 2010, danach gibts ggf. andere Änderungen, jedoch überlasst die Entscheidungen bitte mir, DMC hat diesbezüglich schon genug gesagt.

ciao