Sweet-Mikoto

Soo… nach langer Zeit und viel Neid („Warum sieht das alles so geil aus?!“) habe auch ich den Weg zum HTML gefunden =D
Ich würde mich wirklich über Kritik freuen! (Aber bitte bleibt freundlich, ich bin noch Anfänger, und muss viel viel lernen ^^")
Meine Seite könnt ihr hier „bewundern“ -> http://sweet-mikoto.bplaced.net

Ich denke man ließt sich sicherlich noch ^^

Liebe Grüße, danke schonmal für eure Hilfe :winke:

Hi,

erstmal ein Lob vorab - ein gültiges Impressum :smiley:

Zur Kritik…

  • Das Design finde ich für meinen Geschmack zu dunkel.
  • Der Content-Bereich ist mir zu klein, da stören die leeren Flächen links und rechts gewaltig.
  • Frames. Seit ich PHP kann für mich mittlerweile ein No-Go, aber für Anfänger legitim.
  • Content - Da könnte noch etwas mehr kommen.
  • Design - Das alte (Screenshot) finde ich irgendwie schöner…
  • Die Schriftart. Ich hasse Serifen-Fonts.

Aber das wird schon :slight_smile:
Das Mikrofon an Maulepan weitergeb :ps:

[quote=„kerbination“]Hi,

erstmal ein Lob vorab - ein gültiges Impressum :smiley:

Zur Kritik…

  • Das Design finde ich für meinen Geschmack zu dunkel.
  • Der Content-Bereich ist mir zu klein, da stören die leeren Flächen links und rechts gewaltig.
  • Frames. Seit ich PHP kann für mich mittlerweile ein No-Go, aber für Anfänger legitim.
  • Content - Da könnte noch etwas mehr kommen.
  • Design - Das alte (Screenshot) finde ich irgendwie schöner…
  • Die Schriftart. Ich hasse Serifen-Fonts.

Aber das wird schon :slight_smile:
Das Mikrofon an Maulepan weitergeb :ps:[/quote]
Hey, verscheuche hier die Mädels nicht :stuck_out_tongue:

Nee, also das Design ist Geschmacksache, halt ziemlich einfach gehalten. Aber sonst schön übersichtlich und inhaltlich gut :wink:

naja was soll ich dazu noch sagen miko? hab doc scho gesagt das ich es mag :ps:

Find für die ersten Experimente mit HTML ist es echt super. Der erste Eindruck für eine private Homepage ist echt gut. Die verwendete Schriftart find ich allerdings nicht so gut (times new roman, oder? nutz die nie weil ich die so schrecklich finde) Versuchs mal mit Verdana, wenn ich mich recht entsinne wird die eigentlich sehr oft verwendet weil sie halt Schlicht ist…

Ansonsten bei deinem Gästebuch hatte ich nen layer den ich nicht einfach wegklicken konnte, weil er größer war als der eingebettete Frame. Ist so nen kostenloses GB was man nur einbinden muss, oder?

Ja ist es - sieht man schon am Link. Aber das wird schon noch. Für ein Erstlingswerk ist es ja nicht schlecht, nur noch verbesserungsfähig. Ichs eh das ja an meinen Seiten, dass man immer was findete an dem man rumschrauben kann. Ein eigenes Gästebuch zu betreiben ist für einen Newbie sichlich noch etwas zu groß - aber das kommt mit der Zeit :slight_smile:=

also ich finds sehr schick :slight_smile:

evtl sollteste den contentbereich etwas größer machen :slight_smile:
und menü weiter links
würde ich schöner finden :ps:

Greetz michi

Vielen, vielen Dank :hail:

Ihr habt mir echt sehr geholfen, hoffe ihr gebt mir auch weiterhin Tipps und Ratschläge ^^

  • Design zu dunkel -> Lass ich erstmal so, was helleres fällt mir momentan nicht ein (ich warte auf die Erleuchtung xD) und hoffe nur dass die Schriftfarbe wenigstens angemessen ist…?
  • Content-Bereich zu klein -> Wird geändert ^^
  • Mehr Inhalt? -> Ich wollte nicht alles am Anfang reinpacken, damit man sieht dass die Seite sich halt auch erweitert, nicht dass alles gleich am Anfang drinne ist ^^"
  • Andere Schriftart -> Ich probier andere aus ^^

Soo… und dann hätte ich noch paar Fragen, weil ihr ja wegen dem Gästebuch „gemeckert“ habt, wie man das denn macht? Ich hab zwar angefangen danach zu googlen, aber irgendwie nix brauchbares gefunden… Wär vlt jemand so nett mir das mal zu erklären? :red:

Also ne ganz einfache Möglichkeit wäre nen fertiges Script zu nutzen.

Wenn du aber wirklich eindruck schinden willst und dich dafür interessierst kann ich dir das hier ans Herz legen.

Fertige Scripts kannst du hier finden

Okay, das hilft mir echt weiter, danke!!

Und jetzt noch ein Anliegen wegen dem Punkt “helleres Design”… ich hab mich da mal so rangesetzt… und bischen was gebastelt…

Das wäre die Startseite
und hier der Inhaltsbereich.

Also ich finde der Hintergrund ist irgendwie… keine Ahnung… x_X
Auf der Startseite passt er ja ganz gut, aber beim Inhalt wirds dann etwas schwieriger… ich hab das Gefühl da ist zu wenig schwarz oO

So… hm… eigentlich wars das so von meiner Seite (mal wieder ^^") und hoffe ich komme einer Profi-Website Stück für Stück näher… wenn auch nur Millimeter-Weise xD"

Hi,

die neue Enterpage auf dem Screen da gefällt mir, die Farben sind natürlich geschmackssache, mir gefällt diese Farbe nicht… ist auch etwas Aufdringlich fürs Auge. Aber, wenn du so auf diese Farbe stehst, hab ich da nichts dagegen.

Der Inhaltsbereich hingegen, find ich scheusslich (sorry für das Wort, aber is sow). Gut, kann man verbessern… es fehlt hier sicherlich mal eine genaue Abgrenzung zwischen Hintergrund und Inhalt, Navigation und der Content müssen besser gekennzeichnet sein. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dir da gerne mal eine Skizze/einen Vorschlag anfertigen was ich genau meine (kannst den, wenn er dir gefällt dann auch nützen keine Sache). Aber so, wird es mit dem Inhalt nichts :p Aber ich würde mich da Nacht’s mal dran setzten um dir zu zeigen was ich genau meine…

Gruss

Jaa… so paar Skizzen wären sicher hilfreichen O
Danke, danke danke!
Bin schon gepannt x3

Danke nochmal, ich werkel mal weiter an meinem Gästebuch ^^"
Wär super wenns so bis Sonntag fertig wäre… aber wenns länger dauert is auch nicht schlimm ^^

ich möchte dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber die designs sind nicht wunderschön^^

[quote=„maulepan“]
ich möchte dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber die designs sind nicht wunderschön^^[/quote]
Naja, es seht so aus ob du nicht all zu lange die mit dem Thema Webdesign und HTML+CSS beschäftigst. (Erinnert mich an meine ganz alten Seiten… :ps: )
Tipp:
faq-portal.chip.de/portal/webdes … dlegendes/
faq-portal.chip.de/portal/webdes … esign-faq/
faq-portal.chip.de/portal/webdes … fikdesign/
bissel durch Lesen :slight_smile:

Naja, Enter Seite ist nicht mal so schlecht, aber das „Menü“ ist etwas langweilig.

hatte ich völlig vergessen zu erwähnen…

maulepan.bplaced.net/tipp_intro.htm