Synology über Domain aufrufen

Hallo Community,

ich bin langjähriger, besonders zufriedener, und dankbarer Nutzer von bplaced. Danke danke danke.
Nun habe ich eine Domain(inwx) auf bplaced gesendet. Das funktioniert auch. eMail habe ich über das damalige kostenlose Google Apps Konto.

Nun möchte ich meine Synology über meine Domain aufrufen. www.[doaminname].de/daten

Ich habe mal von DynDNS gehört. Ist das noch gut? Kostenlos? Habt ihr weitere Impulse oder bessere Alternativen? Da würde ich gerne ihrgendwie mein NAS Synology verfügbar machen. Geht das mit bplaced? Ich weiß nicht genau ob der traffic da mit berechnet wird? Es würden schon einige GB im Monat sein. ca. 40Gb im Monat.

Ist sowas sicher? Oder wird man da schnell gehackt?

hi Paul

hast Du denn eine statische IP?
Dein Gerät müsste sonst über DynDNS die eigene IP mitteilen, bei einer statischen müsstest Du sie prinzipiell nur 1x eintragen und bei Änderungen, wenn diese denn mal auftreten, einfach ändern.

Hi,

willst du dein Gerät einfach nur online erreichen können oder muss es speziell über deine Domain sein?

Falls ersteres: Vielleicht kennst du das eh schon, aber wenn du das Gerät bzw. einen Account bei Synology registriert kannst du automatisch eine online erreichbare Adresse generieren (ist dann eine Subdomain von synology.me). Ist relativ leicht einzustellen da die Software darauf ausgelegt ist und wartungsarm. Habe das selbst vor ein paar Jahren so gemacht und läuft bis heute.

Mfg :wink:

Und über inwx sollte DynDNS ebenfalls funktionieren, ich denke du könntest das für eine subdomain einrichten wie z.b. daten.beispiel.invalid

https://www.inwx.de/de/offer/dyndns
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/connection_ddns