Systemvoraussetzungen für JTL Shop 4 erfüllen, wie?


#1

Hi liebe Leute,

ich möchte ein neues Thema zu einem Shopsystem eröffnen, JTL Shop 4. Dieses ist hier bisher noch nicht besprochen worden, und so gibt es auch bisher keine eigene Unterkategorie dafür. Ich bitte das Bplaced Team das umzusortieren, wenn nötig.

Es werden php Einstellungen gefordert, die von den Bplaced Standards abweichen: Memory_limit = 128m
Open_basedir = off
Writable_temp_dir = ja

Nachdem, was ich bisher im Forum gelesen habe, sollte das über die Einstellungen in einer “.php.ini” möglich sein, welche man ins Grundverzeichnis speichert. Damit bin ich bisher gescheitert.

Ist das der richtige Weg? Wie muss die ini Datei aussehen? Danke für Kommentare!
Hagen


#2

Das ist nicht moeglich.
Da das hier shared Hosting ist,hast du keinen Zugriff auf die PHP Einstellung.
Eine eigene php.ini wird einfach ignoriert.
Probier mal,ob es trotzdem laeuft,auch wenn nicht alle Anforderungen erfuellt sind.
Wenn nicht,musst du dir ein anderes Shopsystem suchen.


#3

Hi und danke für deine Antwort. Das ist überraschend, denn auf anderen Foreneinträgen ist darüber anderes zu lesen. Zwar ist der Eintrag von 2011 PHP.ini
aber damals schien da etwas funktioniert zu haben.

In jedem Falle klingt deine Antwort recht wahrscheinlich, ich werd mein Glück mit den festgelegten php settings versuchen.
Cheers


#4

hallo,

@cuft , das ist soweit schon richtig. Es können gewisse Werte selbst angepasst werden (zum Beispiel können aktivierte Funktionen wie der opCache deaktviert werden). Was jedoch nicht möglich ist, sind globale Werte (memory_limit, Pfadangaben, ect) zu ändern - diese Werte sind aus Sicherheitsgründen entsprechend gesperrt und können nicht selbst verändert werden (wie im Thread der von dir verlinkt wird auch beschrieben).

Sind das bei der Installation nur Hinweise oder ist die Installation nicht möglich? Sofern es nur Hinweise bzw. Warnungen sind, ist der Betrieb meist problemlos möglich. Bezüglich höherem memory_limit gäbe es die Möglichkeit einer längerfristigen Buchung von bplaced pro, dann passen wir die Limite auf Anfrage gerne an. :slight_smile: