TA Webdesign [In Arbeit]

Hallo!

Ich stelle hier dann auch einfach mal mein neues Portfolio vor, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist und auch ein bisschen Inhalt fehlt. Ich wäre über Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik sehr erfreut!

TA Webdesign

Grüße

Hallo logicalmind,

Vorab, endlich mal etwas Innovatives (auch wenn es das schon ähnlich gibt), frisches und experimentelles, sonst bekommen wir hier leider nur Rohkost vorgestellt. Also ich muss sagen, ich bin hier positiv überrascht. Eine durchdachte Struktur und auch ansonsten merkt man, dass etwas dahinter steckt. Logo plus Navigation finde ich sehr stark. Alles in allem habe ich am Design wenig auszusetzen, das Pink passt sehr gut - und das gibt es ja nicht sehr oft.

Was mir gar nicht passt, ist dass sich der Content mit Kontakt nach oben her öffnet, lass das und binde es wie die anderen auch unten ein. Das Impressum würde ich auch mit einem weißen Hintergrund darstellen.

Gruss

Hallo fusion,

danke für dein Feedback! :wink: Freut mich das es dir gefällt!

Ok, ich werde mal sehen, ob ich das mit dem Kontakt noch ändere. Warscheinlich hast du recht, dass das nicht so geschickt ist. Ich fand die Idee Anfangs so geil. :smiley: Aber das ist ja zum Glück nicht so viel Arbeit, das zu ändern. :wink:

Wow - ich bin ebenso überrascht…hätte ich jetzt nicht erwartet. Nur leider ist dabei der Internet Explorer(IE7) eher Fleischwolf als Browser…
Ich kann gar keinen Screen machen, weil das so weit nach unten geht^^

Die Seite ist wirklich nicht schlecht gestaltet. :wink:

Hm… Ich finde die Idee gar nicht so schlecht… Das einjzige was ich noch daran ändern würde, ist dass der Kontakt nicht (nur?) mit dem Kreuz wieder geschlossen werden muss, sondern auch mit wiederholtem Klick auf Kontakt geschlossen werden kann.

MFG

Hallo! :slight_smile:

@Mgier: Oh, das mit dem IE hät ich gar nicht erwartet. Ich werde das natürlich schnellstmöglich optimieren!

@homepage-sk: Danke für dein Feedback! Das mit dem Kreuz ist eine Sache, die noch aussteht! An der Stelle muss das Script noch umgeschrieben werden! :wink:

Danke an alle! Ich bin über das positive Feedback mehr als erfreut, vorallem, da ich noch nicht so lang dabei bin! :wink:

Grüße an alle!

PS: Auch negatives FB ist natürlich wilkommen, man will sich ja schließlich auch verbessern! :wink:

Der erste und Hauptkritikpunkt ist natürlich, dass es sich beim Code nur um üble DIV-Suppe handelt.
Sinnvolles HTML sieht anders aus.

Ok, das mit den DIV´s kann sein. :wink: Ich mach das halt wirklich noch nicht so lang, kannst du vielleicht erläutern, warum DIV´s hier unsinnig sind und warum man besser etwas anderes benutzen sollte und was? :wink:

Vielen Dank, ich bin für andere Varianten immer offen! :slight_smile:

Google nach dem Stichwort DIV-Suppe.
Und beschäftige dich mit HTML und CSS. Sollte man gemacht haben, bevor man ein Webdesign-Portfolio veröffentlicht.

Ok, ich hab mal gegooglet. Ich weiß was du meinst! :wink: Ich denke meine Kenntnisse in HTML/CSS sind - bis auf diesen Punkt und einige Feinheiten - nicht wirklich schlecht! :wink:

Das mit den div-Elementen erscheint mir aber sehr sinnvoll und ich verstehe auch den Grund! :wink:

Grüße

„Bis auf diesen Punkt“ ist aber das entscheidende.
Ein paar DIVs aneinanderklatschen kann jeder - aber von Kenntnissen im Umgang mit HTML kann man da noch lange nicht reden.

Und die syntaktischen Fehler gehören auch beseitigt, validator.w3.org/check?uri=http% … ced.net%2F

Ok! Vielen dank für dein erliches FB!!! Die Fehler mach ich noch, danke!! :slight_smile: