Tabelle im link

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine komplette Tabelle in ein -Tag geschrieben, sodass man im Firefox auf die ganze Tabelle klicken kann um dem Link zu folgen. Nun habe ich entdeckt, dass das im internet ecplorer nicht funktioniert…

wisst ihr vielleicht warum es da nicht geht, oder noch viel besser, wie ich es schreiben muss, damit es da auch geht?

lg
Martin

Weil table-Elemente nicht in a-Elementen zulässig sind.
Das sieht zwar in HTML5 anders aus, der IE unterstützt es aber noch nicht.

ok danke. weiß auch jemand, wie ich den selben effekt anders “programmieren” kann?

Das ist ja auch inhaltlich unsinnig, daher sollte selbst in HTML das Darstellungsprogramm das
inzeilige a-Element beenden, bevor die Tabelle beginnt. Daß da im HTML5-Entwurf was anderes
steht, zeigt mal wieder, daß darin viel Unsinn veranstaltet wird ;o) Ein ähnlicher Unfug hat ja auch
dazu geführt, daß der XHTML2-Entwurf dann schließlich abgeschossen wurde.
Wozu sollte man eine ganze Tabelle als Verweis verwenden wollen?
Selbst der HTML5-Entwurf schränkt zumindest ein, daß dann das a-Element keine interaktiven
Inhalte mehr enthalten darf - muß ja bei einer Tabelle nicht, hier riecht es aber danach, als sei
die Funktion von Tabellen und a-Elementen nicht richtig verstanden worden.

Sollte wider Erwarten da doch eine halbwegs sinnvolle Anwendung stecken:
Programmieren ist da wohl eher nicht angesagt, man könnte allenfalls dekorieren.
Dazu stattet man erstmal das a-Element mit einem weiteren inzeiligen Element mit Textinhalt
aus.
Per CSS dimensioniert und positioniert man dies dann über der Tabelle und blendet dafür den
Inhalt aus.
So ist gewährleistet, daß der Verweis auch ohne CSS nutzbar ist oder wenigstens die reine
(X)HTML-Variante inhaltlich einen Sinn ergibt.